schneckchen-cgn
Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
- Bewertungen
- 7
Die ARGE Köln hat mich im Januar zu AGIL geschickt. Diese Maßnahme soll ein Jahr laufen. Bis jetzt hatte ich dort 3 Termine. Viel gebracht hat mir keiner dieser Termine. Ganz im Gegenteil. Nach den ersten beiden Terminen dachte ich noch, dies sei eine gute Sache und die helfen einem schon recht gut bei der Arbeitssuche. Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert. Der erste Termin diente nur der Datenaufnahme und man erklärte mir dort, wie AGIL funktioniert. Beim zweiten Termin (Termine sind 14tägig) ging man mit mir meinen Lebenslauf durch. Man befand ihn für gut (ausser Foto, dies sollte erneuert werden) und ich bekam den dritten Termin beim eigentlichen Arbeitsvermittler. Aber von "Vermittlung" war auch bei diesem Termin nicht die Rede. Der gute Mann dort war der Meinung, dass ich eigentlich keine Hilfe bei der Jobsuche brauche und man von dort aus "begleitend" tätig werden wolle. Diese Begleitung sieht so aus, dass ich einen nächsten Termin bekommen habe und bei diesem Termin ein aktuelles Foto für den Lebenslauf gemacht werden sollte und man dann auch meinen Lebenslauf etwas "frisieren" wolle.
Nun bin ich doch etwas mißtrauisch geworden. Zumal man eigentlich auch die Fahrkosten von AGIL erstattet bekommen sollte. Und zwar soll man nach jedem zweiten Besuch eine Streifenkarte der KVB ausgehändigt bekommen. Bei meinem zweiten Termin erzählte mir die Dame, man sei dort bestohlen worden, es gäbe gerade keine Fahrkarten und ich solle beim nächsten Termin danach fragen. Das habe ich getan, doch man höre und staune, der Mensch erzählte mir genau die gleiche Story, man sei bestohlen worden und es gäbe gerade keine Fahrkarten. SPätenstens da dachte ich mir, dieser Verein ist vielleicht doch nicht so gut.
Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit AGIL??? Mein nächster Termin ist kommende Woche, der Foto- und Lebenslauf-frisier-Termin wäre heute gewesen, aber da war ich nicht.
Nun bin ich doch etwas mißtrauisch geworden. Zumal man eigentlich auch die Fahrkosten von AGIL erstattet bekommen sollte. Und zwar soll man nach jedem zweiten Besuch eine Streifenkarte der KVB ausgehändigt bekommen. Bei meinem zweiten Termin erzählte mir die Dame, man sei dort bestohlen worden, es gäbe gerade keine Fahrkarten und ich solle beim nächsten Termin danach fragen. Das habe ich getan, doch man höre und staune, der Mensch erzählte mir genau die gleiche Story, man sei bestohlen worden und es gäbe gerade keine Fahrkarten. SPätenstens da dachte ich mir, dieser Verein ist vielleicht doch nicht so gut.
Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit AGIL??? Mein nächster Termin ist kommende Woche, der Foto- und Lebenslauf-frisier-Termin wäre heute gewesen, aber da war ich nicht.