AGH vorzeitig beenden wegen neuem Job

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschtes Mitglied 70621

Gast
Hallo ihr lieben,
ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen. Seit 1. Dezember 2019 mach ich eine AGH (Arbeitsgelegenheit) oder auch 1 Euro Job genannt in einem Pflegeheim. Am 30.11.2020 endet diese AGH offiziell. Nun habe ich heute die Zusage für einen neuen Job bekommen. Ich habe noch Resturlaub und werde wahrscheinlich am 23.10.20 das letzte mal dort arbeiten, die neue Arbeit beginnt am 1.11.20 Jetzt meine Frage: wenn ich morgen im Heim sage das ich ab dem 23.10. nicht mehr dort arbeiten will weil ich zum 1.11. was anderes habe, dann werden die ja das Amt informieren das ich ab 1.11. dort fertig bin. Bekomme ich das ALG 2 für November trotzdem ausbezahlt? Ich will eigentlich dem Amt erst sagen das ich was neues hab wenn das Geld für November an mich ausbezahlt wurde. Wenn ich denen im Heim sag das ich was neues hab dann teilen die ja dem Amt mit das ich zum 1.11. mit der AGH aufhören werde, ich hab Angst das die beim Amt direkt die Zahlung des Geldes für November dann einstellen. Kann mir bitte jemand sagen wie das Vorgehen in meinem Fall ist? Herzlichen Dank.
Lg KleineMaus80
 

axellino

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
2.703
Bewertungen
4.065

Moderation Themenüberschrift:

Hallo KleineMaus80 ,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu...

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
Danach informiere bitte hier im verlinkten Forum einen Moderator
dass das Thema wieder geöffnet werden kann.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.


AGH vorzeitig beenden wegen neuem Job

 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten