• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

AGH Infoveranstaltung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mondstaub

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
16
Hi@all,

Folgende Sachlage hatte vor ca. 6 Monaten einen EEJ beendet. Heute flatterte ein Brief in den Briefkasten das ich Montag zu einer AGH Informationsveranstaltung mich einfinden soll.

Zusatz: AGH bei ABS Elektro.

Hmm was denn das für eine neue Masche dort reinsetzen und man bekommt auf der Stelle einen EEJ wieder oder was bedeutet "Infoveranstaltung"? Und warum zum Geier Elektro habe ich keinen Plan von :icon_rolleyes:

E

ExitUser

Gast
Hast du eine Ahnung, was ABS ist?

Bei einer Info-Veranstaltung wird man allgemein informiert, d.h., einen EEJ werden die dir dort nicht verpassen. Ist denn eine Rechtsfolgebelehrung bei Nichterscheinen dabei?

Mondstaub

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
16
Ich dachte AGH ist ein anderer Begriff für EEJ ;)

die Rechtsfolgebelehrung ist dabei und NEIN ich glaube NICHT das es nur eine "Infoveranstaltung" ist sondern da ganz bequem Leute geködert werden.

Hast du schonmal eine solche Veranstaltung mitgemacht und was ist nun genau eine ABS?!

Mondstaub

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
16
Okay noch besser ich gehe zu einer Veranstaltung bei der es um EEJ geht - natürlich nur zu Info ohne das die ARGE Hintergedanken hat.

Sicher ich glaub auch an den Weihnachtsmann :icon_lol:

E

ExitUser

Gast
Das ist eine Arbeitsgelegenheit bei einer Firma die sich ABS Elektro nennt. Kann das evtl. ein Praktikum sein?

Trotzdem ist eine Informationsveranstaltung keine Vermittlung.

Mondstaub

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
16
Trotzdem ist eine Informationsveranstaltung keine Vermittlung.
Der Treffpunkt der Veranstaltung ist ja in der ARGE da liegt doch der Verdacht nahe das man gleich vor Ort eine Vermittlung in die Hand bekommt (würde auch Sinn machen! Bitte wer würde sich dort freiwillig einen EEJ geben lassen) Also ich bestimmt nicht zumal ich bei meinen letzten Strassenbauarbeiten der Gemeinde machen musste. Schlaglöcher ausbessern!

Praktikum weiss ich nichts davon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten