Agentur lädt ein zum Tag der Zeitarbeit

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Majestic92

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
22 März 2019
Beiträge
5
Bewertungen
0
Habe von der AFA eine Vorladung erhalten zum Tag der Zeitarbeit.
An diesem Tag werden vor Ort ZFs anwesend sein. Ich soll hierfür meine Bewerbung (Lebenslauf etc.) in mehreren Ausführungen mitbringen.

Wie kann ich hier dubiose oder unangemessene Angebote abschütteln? Eine schlechte Bewerbung kann ja jetzt direkt von der SB überprüft und kritisiert werden. Ich möchte eine Ausbildung anfangen und nicht irgendeine ZF Job antreten. Das juckt dort aber niemanden. Wie sich also am besten verhalten?
 

Timba

Elo-User*in
Mitglied seit
11 April 2015
Beiträge
90
Bewertungen
98
Hat die Vorladung eine RFB? Wenn ja, hingehen und Anwesenheit bescheinigen lassen und dann den Ausgang suchen. So mache ich das immer. Wenn SB beim nächsten Termin fragt, ob ich mich beworben habe – nein, die hatten keine passenden Stellen dabei. Das war es auch schon. Da wird auch nichts vom SB überprüft oder kritisiert. Kannst dir noch ein paar Werbegeschenke mitnehmen. Kulis und Feuerzeuge kann man immer gebrauchen.
 

karuso

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
15 Oktober 2015
Beiträge
960
Bewertungen
1.109
Das ist eine typische Zeitarbeitsmesse. Ich würde gar keine Bewerbung mitnehmen. Wenn dann soll dir die BA oder JC dir eine VV mit RFB schriftlich zukommen lassen. Dann wird geprüft auf Zumutbarkeit und dann wird schriftlich eine AntiZAF ohne Angabe von Telefon,Mail,Führerschein und Auto gemacht. Und dann ist gut. Auf dieser Messe wird nicht unterschrieben keine Datenerklärungen. Deine Anwesenheit bestätigen lassen von einem SB des JC oder BA. Sollte kein SB da sein kann man sofort wieder gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 64517

Gast
Musst du mtl. eine bestimmte Anzahl von Eigenbemühungen tätigen?

Man kann sich diese "Veranstaltungen" auch zu Nutze machen. Nehme ein paar ZAF-LL mit, verteile die artig, dokumentiere alles. Am besten eine Begleitperson mitnehmen.

Somit alle EB binnen wenigen Minuten getätigt. Auf dem Heimweg gehen Frau und ich immer gegenüber beim Vietnamesen essen, durchs Fenster beobachten wir dann das rege Treiben, sehen wer dort ein- und ausgeht. Besser als jede Seifenoper im Fernsehen, Real-Life-Satire vom Feinsten. Anschließend ins benachbarte Kino. Wir betrachten das Ganze also eher als netten Ausflug.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten