AfA schickt 23 Vermittlungsvorschäge an einem Tag! In welchem Zeitraum muß ich mich dort bewerben?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schlepptrosse

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 August 2018
Beiträge
36
Bewertungen
1
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche bitte Rat bzw. Hilfe von Euch.

Ich beschreib mal kurz meine aktuelle Situation damit ihr paar Eckdaten habt:

- Ich bin seit April im ALG 1 Bezug

- Von April bis Ende Juli habe ich eine mehr oder weniger sinnvolle Weiterbildung besucht

- Seit Beendigung der WB habe ich eine neue SB die mir überhaupt nicht freundlich gesinnt ist.

-VV kamen seitens AfA wenig, und wenn dann nur für ZAF. Die konnte ich bislang dank des Forums gut abwehren

- Eine EGV liegt nicht vor.

- Ich bewerbe mich selbständig auf 4 bis 7 Anzeigen wöchentlich, je nach Angebot.

So, nun kam ich heute nichtsahnend nach Hause und fand 2 dicke A4 Umschläge von der AfA.
Drine befinden sich geschlagene 23! Vermittlungsvorschläge. Alle ohne RfB. Viele für ZAF, auf einige hab ich mich schon eigenmächtig beworben, und viele sind dabei die unpassend/ungeeignet für meine Qualifikationen sind.
Ich frage mich nun, was ich jetzt machen soll? Auf 23 Stellen innerhalb von 3 Tagen bewerben? Überhaupt bewerben, vor allem auf die ungeeigneten? Schließlich brauche ich die Zeit, um mich auf meine gefundenen Stellen zu bewerben.
Oder reicht es wenn ich mir einige gute rauspicke und mich auf die bewerbe???

Liebe Grüße
[>Posted via Mobile Device<]
 

Bintu

Elo-User*in
Mitglied seit
26 Juni 2008
Beiträge
224
Bewertungen
80
AW: AfA schickt 23 Vermittlungsvorschäge an einem Tag! Wie schnell bewerben?

Hast du eine Eingliederungsvereinbarung oder einen Verwaltungsakt, in dem steht, dass du dich auf alle Vermittlungsvorschläge bewerben musst?

Wenn nein würde ich mich nur auf die bewerben die mir auch zusagen.
 

amigo

Elo-User*in
Mitglied seit
29 Oktober 2018
Beiträge
14
Bewertungen
1
AW: AfA schickt 23 Vermittlungsvorschäge an einem Tag! Wie schnell bewerben?

Ohne RFB brauchst du dich nicht auf diese Stellen bewerben.
 

Schlepptrosse

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 August 2018
Beiträge
36
Bewertungen
1
Hast du eine Eingliederungsvereinbarung oder einen Verwaltungsakt, in dem steht, dass du dich auf alle Vermittlungsvorschläge bewerben musst?

Wenn nein würde ich mich nur auf die bewerben die mir auch zusagen.

Hallo,
Eine Eingliederungsvereinbarung gibt es nicht (Es ist eine online in meinem AfA Zugang abgelegt, die wurde mir aber nie gegeben und ist nicht von mir unterschrieben).
Und alle VV sind ohne Rechtsfolgebelehrung.
Ich Frage mich ernsthaft was so was soll? Haben die jetzt 6 Wochen gesammelt?
Kommt das häufiger vor? Ich bin echt sprachlos, und fühle mich sehr unter Druck gesetzt:(
[>Posted via Mobile Device<]
 

Bintu

Elo-User*in
Mitglied seit
26 Juni 2008
Beiträge
224
Bewertungen
80
AW: AfA schickt 23 Vermittlungsvorschäge an einem Tag! Wie schnell bewerben?

ja bei mir passiert so etwas auch immer wieder mal, allerdings 23 hatte ich noch nicht, aber so 10 oder 11 im Monat. Bin aber Alg2.
 

Spiegelsaal

Elo-User*in
Mitglied seit
28 Juli 2017
Beiträge
251
Bewertungen
391
AW: AfA schickt 23 Vermittlungsvorschäge an einem Tag! Wie schnell bewerben?

Ohne EGV keine Bewerbungskostenanalyse, demnach musst du dich auch nicht bewerben und was Online hinterlegt ist, muss dich auch nicht interessieren, sowas hat immer persönlich stattzufinden. Manche SB´s sind auch auch zu faul und schicken EGV´s per Post, welche man dann unterschrieben zurücksenden soll, wo im Abschlusssatz meist steht, diese EGV wurde mit dem ELO besprochen, was dazu noch eine dreiste Lüge ist. Die gehen da meist auf Dummfang.
 

Schlepptrosse

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 August 2018
Beiträge
36
Bewertungen
1
Super, danke euch für eure Hilfe!
War sehr verwundert über die zwei dicken Umschläge und 23 VV :) Hab mich schon gefragt, ob das was mit meinem Termin übermorgen zu tun hat, da muss ich zur AfA zu einer Infoveranstaltung mit anschließendem Gespräch, weil sich angeblich mein ALG1 dem Ende naht (was ja so nicht stimmt, aber OK).
[>Posted via Mobile Device<]
 

Spiegelsaal

Elo-User*in
Mitglied seit
28 Juli 2017
Beiträge
251
Bewertungen
391
AW: AfA schickt 23 Vermittlungsvorschäge an einem Tag! Wie schnell bewerben?

Da wollte wohl jemand Druck aufbauen und Angst verbreiten, wer als SB - 23 VV´s schickt, ohne jegliche Grundlage, sollte echt mal drüber nachdenken, seinen Platz zu räumen. Grad wenn man sich auf alle gleichzeitig, wirklich standardgemäß innerhalb 3 Tage bewerben würde, wächst das Geld auf den Bäumen?!:doh:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten