AfA hat Krankschreibung verlangt (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

kk0581

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ich war in der letzten Zeit öfter krank geschrieben oder hatte Facharzttermine, die ich nicht verschieben konnte. Nun war ich letzte Woche wieder bei der Agentur für Arbeit. Bin dort in der Schwerbehindertenabteilung/Rehaabteilung wegen 50% Schwerbehinderung.

Sie Sachbearbeiterin hat von mir verlangt, dass ich entweder jetzt frei zur Verfügung stehe und wenn ich immer so viele Arzttermine habe bzw. so oft krank bin, dann sollte ich mich doch länger krank schreiben lassen. Den ärztlichen Dienst schaltet sie jetzt nicht ein, denn es würde nichts bringen. Ich hätte ja zwei Büroberufe gelernt, und die könnte man auch in Teilzeit machen bzw. wenn dann hätte man eh auf Büro umgeschult. Nun hat sie in die Eingliederungsvereinbarung geschrieben, dass ich meine Gesundheit klären soll.

Ich bin damit zur Hausärztin. Sie hat mich erstaml für 4 Wochen krank geschrieben. Ich habe wiedermal mit der Niere Probleme (Eiweißverlust über den Urin bei 1700 mg/Tag) und Fatique Symptome. Nun war ich beim Nierenarzt und habe gedacht, dass es mit einer neuen Nierenbiopsie und etwaiger neuer Medikamente aus der Welt geschafft ist, nun will der Arzt weitere 3 Monate warten, ob es sich bessert oder nicht und wenn nicht, wird dann erst eine neue Probe gemacht. Das Problem ist, dass ich dann bis Ende Oktober krank sein müsste, denn ich sollte ja erst meine Gesundheit klären.