• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Ärztliche Untersuchung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

c27m

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Was passiert eigentlich bei einer ärztlichen Untersuchung zur Prüfung der Erwerbsfähigkeit ?
Ich meine damit, was wir der Arzt für Untersuchungen durchführen???
Wäre sehr nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte .

Mfg c27m

E

ExitUser

Gast
Was passiert eigentlich bei einer ärztlichen Untersuchung zur Prüfung der Erwerbsfähigkeit ?

Mfg c27m
Das hängt wohl davon ab, was du für Beschwerden angibst...

c27m

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Wie meinst du das,nur mit mir reden?
Ob ich ein Psycho bin oder wie soll ich das verstehen?

Gruß c27m

larifari33

Elo-User/in

Gefällt mir
10
Blutdruck messen,nach Beschwerden fragen,Unterlagen Deines Arztes einsehen, Kniebeugen,Herz und Lunge abhören und Fragen stellen ................ bei manchen auch noch Blut Abnahme und Urin Abgabe ... Das wars :icon_cry:

Schönen Gruß aus München

Hartzen

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Untersuchung

Mfg c27m
Also in der Regel wird so eine Amtsärztlicheuntersuchung veranlasst, wenn gesundheitliche Einschränkungen vorliegen, um zu erfahren, in welche Tätigkeit noch vermittelt werden kann. Ins besondere wird ein Formular vom Jobcenter zugesandt, wo man dann alle Ärzte, und die angeben kann, bei den schon Befunde vorliegen, und jeweils eine Unterschrift geleistet, die den Arzt von der Schweigepflicht entbindet. Wenn die Unterlagen dem Amtsarzt vorliegen, wird er an Hand der Unterlagen, die er zugesandt bekam von den Behandelnden Ärzten, Untersuchungen durchführen, um zu prüfen, ob diese Einschränkungen noch vorliegen. Der Befund dieser Untersuchung wird an den Vermittler zum Jobcenter übergeben, wo nach der sich dann orientieren muß, denn es wird klar definiert, für welche Tätigkeiten du noch in Frage kommst.

c27m

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
O.K. , das hilft mir schon mal weiter , danke für die Antworten:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten