Ärger mit der ARGE (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Daniel1992

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
Bin neu hier und zwar geht es um folgendes ich bin schüler (20J)
und gehe auch eine fachschule um meine mitlere reife nachzuholen
eine 2-jährige Berufsfachschule, folgendes problem hab ich, die Sachbearbeiterin gab mir nur termine die in meiner Schulzeit liegen weswegen ich diese auch nicht wargenommen habe. Ich habe schon mehrfach schulbescheinigungen vorgelegt. Der betreff der Einladungen war Perspektiven nach dem Schulbesuch 2013. Habe die Schule 2012 begonnen und natürlich endet sie 2014.Daraufhin wurde ich nach mehrfacher nichteinhaltung der termine aus der bedarfsgemeinschaft gestrichen. Meine Mutter natürlich am toben, da mein anteil fehlt, der für die Miete unerlässlich ist.Gibt es eine möglichkeit, dass ich trotzdem das Geld, wenigstens soviel um die miete zu zahlen, noch bekomme?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus
Gruß Daniel

Nimschö

VIP Nutzer*in
Bewertungen
833
Weia, OK, inwiefern Du wieder an Leistungen ran kommst/kommen kannst werden die Paragraphensichereren hier Dir sicher was sagen können. Was dafür wohl wichtig zu wissen wäre, ob und was für einen Bescheid Du zu dieser "Streichung aus der BG" schriftlich bekommen hast. Ist das eine Sanktion, eine Leistungseinstellung für Dich, oder wurde das "papierlos" einfach gemacht? Um so eine Situation wieder gerade zu biegen werden die lieben Schreiber hier sicher noch ein paar Infos brauchen...