Änderungsmitteilung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Displayable

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
28 Juli 2009
Beiträge
20
Bewertungen
0
Hallo,

habe mal eine Frage. Bei mir haben sich die Einkommensverhältnisse geändert. Ich habe im Internet nach Formularen zur Mitteilung gesucht und folgende gefunden:

einmal die Änderungsmitteilung selbst
https://www.arbeitsagentur.de/zentr...on/Mitteilung-ueber-Veraenderungen-Alg-II.pdf

und dann die Anlage zur Aufführung der Einkommensverhältnisse
https://www.arbeitsagentur.de/zentr...ublikation/Anlage-EK-Einkommenserklaerung.pdf

Ich bin mir nur grad etwas unsicher, ob ich wirklich nochmal die ganzen 4 Seiten der Anlage ausfüllen muss/sollte oder ob es da doch noch ein anderes einfacheres Formular für gibt. Dabei gehts mir nicht um Faulheit, sondern einfach darum, dass man nur ausfüllen kann, was man an Einkommen erzielt. Man kann aber nicht deutlich machen, dass ein bisheriges regelmäßiges Einkommen WEGFÄLLT (wie es bei mir jetzt der Fall ist) und ich bezweifle stark, dass die ARGE das dann kapiert, WAS sich eigentlich geändert hat (die haben das schon nicht geschnallt wieviel ich an Einkommen erziele obwohl ich Kontoauszüge komplett über 3 Monate eingereicht hatte! :icon_neutral:)

Würde mich über Antworten freuen
Displayable
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten