Änderungen am Vertrag, Zustimmung Pflicht?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

The_Vulcan

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2006
Beiträge
1.225
Bewertungen
118
Mein AG möchte gerne das ich eine ergänzung zu meinem Arbeitsvertrag unterzeichne. Das möchte ich weniger gerne... (grund evtl. per PN ;) )

Wenn ich das nicht mache und deswegen gekündigt werde... gibt es dann eine Sanktion?
 
Mitglied seit
20 Februar 2011
Beiträge
1.897
Bewertungen
441
Kommt drauf an wie er kündigt.....
wenn es eine verhaltensbedingte Kündigung gibt dann wirds eine Sanktion geben, gegenn diese Kündigung kannst du dann beim Arbeitsgericht vorgehen, und beim JC auch.

Wenn es eine normale betriebsbedingte Kündigung gibt, dann wird dir nichts passieren.

Wenn die Gründe sittenwridig sein dann kann dir auch nichts passieren.

Gründe kannst mir mal per PN nennen, dan kann ich dir meine Einschätzung dazu geben.
 

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 Mai 2011
Beiträge
7.866
Bewertungen
2.317
Mein AG möchte gerne das ich eine ergänzung zu meinem Arbeitsvertrag unterzeichne. Das möchte ich weniger gerne... (grund evtl. per PN ;) )

Wenn ich das nicht mache und deswegen gekündigt werde... gibt es dann eine Sanktion?

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Rechtsanwalt aufsuchen.


Und zwar würde ich dem Anwalt dein bisheriger Arbeitsvertrag und diese Ergänzung vorlegen.

Auf keinen Fall etwas unüberlegt unterschreiben, wovon man selber keine Ahnung hat.
 

The_Vulcan

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2006
Beiträge
1.225
Bewertungen
118
Also Anwältin (Leider kein Arbeitsrecht nur Sozialrecht) sagt das eine Sanktion wohl eher unwahrscheinlich wäre wenn ich es nicht unterschreiben sollte.

Das reicht mir eigentlich schon. Dann lass ich es nämlich, gebe meinen eigenen Entwurf hin und der muss genügen. Ansonsten hab ich in Zukunft mehr Zeit für andere Arbeiten. Nur schade um das Geld.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten