Ältere Bewilligungszeiträume werden trotz Aufforderung nicht endgültig festgesetzt

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

da5idoff

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
7 November 2018
Beiträge
14
Bewertungen
0
Moin zusammen,

hatte abschliessende EKS und Unterlagen für zwei Bewilligungszeiträume aus 2016 und 2017 nach Aufforderung in 2017 eiigereicht und um endgültige Festsetzung gebeten.

Dann hatte mein JC plötzlich einen neuen Sachbearbeiter und hörte nichts mehr davon. Habe seit jener Zeit bis vor Kurzem mehrfach um eine endgültige Bescheidung gebeten, aber meine Schreiben werden nicht einmal beantwortet.

Habe den neuen Mitarbeiter dann mal ans Telefon bekommen und er erwähnte, dass sie inzwischen digitalisiert seien und meine eingereichten Unterlagen aus dem älteren Zeiträumen jedoch nicht digitalisiert seien. Diese würden wohl noch im Aktenraum liegen. Hat sich so angehört als hätte er keinen Bock darauf, die Akten aus dem Aktenraum zu suchen.

Ich hatte mehr als 3.000 € Rückzahlung erwartet, die bewegen aber nichts. Was kann ich tun?

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise.
 

Jouner

Elo-User*in
Mitglied seit
28 April 2013
Beiträge
362
Bewertungen
14
Vielleicht geht da was mit einer Untätigkeitsklage?
Mit der Untätigkeitsklage sind die bei mir auch immer in Bewegung gekommen.

Es nervt zwar dass ich die eingereichte Abschließende EKS dann immer am SG nochmal nachweisen muss, weil das Jobcenter immer meint die EKS wäre nicht eingereicht worden, aber ab dann hats immer funtioniert. :icon_mrgreen:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten