• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

@admins danke von usern auf der ignoreliste

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.162
geh leider nicht, es sei denn ich müsste mehrere Tage programmieren und dazuz habe ich im Moment nicht die Zeit und weiß dann auch nicht, ob es dann wirlich funktioniert. Sorry, aber php-scripte sind leider immer viel Arbeit und tausende von Fehlern können sich da einschleichen, die sogar Sicherheitslecks bereiten, weil man nicht alles bedacht hatte. Und mein Kopf ist leider nicht so groß.

Hamburgeryn1

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3.810
Schön wäre es auf jedem Fall, denn über gewisse "Danke" kann ich mich nicht freuen :icon_evil:
Verstehe ich. Mir schoß so durch den Kopf, ob man nicht einen weiteren Button "anhängt" mit dem man unerwünschte "Danke" selbst entfernen könnte.

E

ExitUser

Gast
Verstehe ich. Mir schoß so durch den Kopf, ob man nicht einen weiteren Button "anhängt" mit dem man unerwünschte "Danke" selbst entfernen könnte.
Zumal man wohl eigene "Danke", vielleicht auch nur zeitlich begrenzt, wieder entfernen kann.

Hamburgeryn1

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3.810
Zumal man wohl eigene "Danke", vielleicht auch nur zeitlich begrenzt, wieder entfernen kann.
Ich weiß. So, wie man auch eigene Beiträge nur begrenzt ändern kann.
Ich dachte an einen "Unerwünschtes-Danke-entfernen-Button".

jimmy

Elo-User/in
Gefällt mir
625
Sorry, aber das ist ganz schön albern!
Nur weil mich wer auf Igno hat, kann ich doch trotzdem das von Ihm/Ihr verfasste gut finden.

jimmy

jimmy

Elo-User/in
Gefällt mir
625
Letztendlich könnte da bei anderen Usern ein falscher Eindruck über mich entstehen.
Hmmmm... :icon_kinn:
Das erklärt beinahe wieso einige bei einigen reflexartig den Dankebutton betätigen, während Sie sich bei mir nicht bedanken. :icon_kinn:

Wenn ich Sehe das A sich bei L bedankt, dann denke ich mir da nichts weiter ausser das "A mag die Beiträge von L". Da konstruiere ich keine Zusammenhänge - und andere mit Sicherheit auch nicht.

jimmy

Speedport

Foren-Moderator/in

Gefällt mir
998
es war nicht die erste zugelaufene Katze, von daher...

...man muss ja immer auf unangemeldeten Besuch vorbereitet sein, und da ist es immer gut, eine Dose Katzenfutter im Haus zu haben,man will seinen Gästen doch was anbieten. :biggrin:
Ich kenne Rentner, die sich Hundefutter zum Aufwärmen holen.
Soll nicht schlecht schmecken.

jimmy

Elo-User/in
Gefällt mir
625
Jimmy, auch du musst nicht Sie zu mir sagen.:biggrin:
Sie? Hmmm...:icon_kinn:
Kohldampf, ich lebe in der Stadt, in welcher am meisten geduzt wird! :icon_lol:
Das "Sie" bezog sich auf jene, die sich sparsam zeigen, wenn es um den Dankebutton+jimmy geht. Du hast dich doch schon bei mir bedankt! :icon_twisted:

jimmy

E

ExitUser

Gast
hallo admins :icon_smile:,

wäre es möglich die software so anzupassen, das leute, die bei einem auf der ignoreliste stehen, sich nicht mehr für die eigenen beiträge bedanken können

siehe hier:
http://www.elo-forum.org/off-topic/77179-traumtaenzers-danke.html
Wo ist das Problem,es sind doch die Ignorierten,die sich wenn in Ihren Handlungen ,-die Sie so vornehmen nur widersprechen,wenn die Ignorierten trotz Ihre so hart umkämpften eigenen Meinung sich doch an Ihnen so verhasste Texte(oder Texter) vergreifen und sich dann auch noch bedanken!Etwas besseres und lustigeres kann es hier im Forum doch nicht geben ???:biggrin:Besser als sinnlos angegriffen zu werden!:icon_daumen::icon_daumen::icon_daumen:

E

ExitUser

Gast
Ich stelle mir gerade vor, wie es abläuft. Ich bedanke mich bei Dir und Du entfernst den Dank, ich bedanke mich wieder, Du entfernst, ich bedanke mich, Du ...

:icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:

Im Übrigen - Sorgen gibt es ...

Gefällt mir
73

Pony und Kleid

Forumnutzer/in

Gefällt mir
28
Oder vielleicht einen Button, der einem gleich die Möglichkeit einräumt den Dankenden, welcher auf der Igno-Liste steht sofort zu terminieren. Wenn schon "Wünsch dir was" dann auch gleich richtig. :icon_twisted::biggrin:

Alternativ dazu könnte man ja dann auch den Petz-Button entfernen und jeder nimmt alles selbst in die Hand. :biggrin:

arbeitslos in holland

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.945
in beitrag #9 ist doch nachzulesen, was die intention von kohldampf ist. der ins nirvana verschobene fred würde schon deutlich machen, dass das ansinnen schon sinn macht.

eine ignorefunktion hat eigentlich keinen sinn, wenn die ignorierten, andere weiter nerven können.

gerade der von kohldampf angesprochene, hat trotz einiger denkenswürdiger "dankesarien", für sinnvolle beiträge von mir öfters "danke" bekommen.
ich würde mir auch nicht wünschen, dass ich deswegen grundsätzlich in die nähe von dem entsprechenden user gebracht werde, weil uns offensichtlich, neben einer generation, auch welten beim thema toleranz trennen.

wenn mich selbiges betreffen würde, würde ich mich auch "pikiert" fühlen und mir von martin vorschläge wünschen, wie dem abzuhelfen ist.

E

ExitUser

Gast
eine ignorefunktion hat eigentlich keinen sinn, wenn die ignorierten, andere weiter nerven können.
Oh! Soll wohl heißen, wenn ich jemanden ignoriere, dann ist er gleich "forenweit" abgewatscht u. kommt auf keinen grünen Zweig mehr?

Dann wäre aber die Zahl der Noch-Schreibenden hier bald recht überschaubar... ;-)

Gefällt mir
73
Oh! Soll wohl heißen, wenn ich jemanden ignoriere, dann ist er gleich "forenweit" abgewatscht u. kommt auf keinen grünen Zweig mehr?

Dann wäre aber die Zahl der Noch-Schreibenden hier bald recht überschaubar... ;-)
Sind die doch sowieso schon,
einige user schreiben hier noch, das kannn aber niemand lesen, PN geht bei denen auch nicht, usw gibt viele möglichkeiten wie man das forum "sauber" halten kann.

E

ExitUser

Gast

Man könnte die user in Gruppen aufteilen: Die große Gruppe, die Mittelgruppe und die Krabbelgruppe.

Und die ganz Frechen werden sofort von der Mutti abgeholt.

:icon_mrgreen:

E

ExitUser

Gast
solche add-ons gibts genug
runterladen und nur anpassen fertig

ganze netz ist voll davon auch für diese version

ThisIsTheEnd

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
514
Ich bin generell dafür, dass "Danke" in den Laberforen wie News oder OT wieder abzuschaffen. In den Hilfeforen haben sie ihre Berechtigung, aber in den Laberforen sehe ich das eher nicht.

Edith sagt:
Haha, sehr witzig mir ein "Danke" dafür zu geben.:biggrin:

jimmy

Elo-User/in
Gefällt mir
625
Ob "Danke" auch gleich Sympathiebekundungen sind?

Ich denke schon...oder auch nicht...naja, vielleicht :icon_kinn: ... ähm, nö!
Anteilig mit Sicherheit. Muss aber nicht heissen, dass man nun das ganze Sympathiespektrum auf seiner Seite hat. Mit einigen kann oder muss man sich nicht unbedingt zusammen tun wollen, kann aber durchaus den wiedergegebenen Inhalt gut/ hilfreich finden.

jimmy

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.661
AiH, danke für diese Anregung. Ich glaube allerdings nicht, dass die Forensoftware derartiges zulässt. :icon_kinn:

Schön wäre es auf jedem Fall, denn über gewisse "Danke" kann ich mich nicht freuen :icon_evil:
"Danke" ist nun auf die Hilfeforen beschränkt

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.661
Ich bin generell dafür, dass "Danke" in den Laberforen wie News oder OT wieder abzuschaffen. In den Hilfeforen haben sie ihre Berechtigung, aber in den Laberforen sehe ich das eher nicht.

Edith sagt:
Haha, sehr witzig mir ein "Danke" dafür zu geben.:biggrin:
Da hast du Recht. Danken soll man für erhaltene Hilfen, nicht aber Zustimmung ausdrücken.
Done ;)

Gefällt mir
961
Danken soll man für erhaltene Hilfen, nicht aber Zustimmung ausdrücken.
Das ist Deine persönliche Meinung. Und Du hast natürlich die technischen Möglichkeiten, Deine persönliche Meinung dem Forum diktatorisch überzustülpen.

Mir ist das Bedank-Thema unwichtig, insofern habe ich auch keine Meinung dazu. Aber wenn schon so eine für manche User offenbar wichtige Entscheidung getroffen wird, wäre eine vorherige Abstimmung angebracht.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.661
Seh ich auch so... nu brauchen wir aber immer noch einen Zustimm-Button :)
Volle Zustimmung. In welche Foren - außer dem Hilfebereich - würdest du diese Funktion integrieren? Natürlich sind auch andere (sachliche) Meinungen willkommen.

Imho fällt der Bereich "Urteile" und auch "Bullshit" da schon mal weg.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.661
Das ist Deine persönliche Meinung. Und Du hast natürlich die technischen Möglichkeiten, Deine persönliche Meinung dem Forum diktatorisch überzustülpen.

Mir ist das Bedank-Thema unwichtig, insofern habe ich auch keine Meinung dazu. Aber wenn schon so eine für manche User offenbar wichtige Entscheidung getroffen wird, wäre eine vorherige Abstimmung angebracht.
Wenn du wirklich etwas erreichen willst, dann ist diese Art und Weise bestens dazu geeignet, es nicht zu tun. :cool:

gast_

Forumnutzer/in

Gefällt mir
6.484
Volle Zustimmung. In welche Foren - außer dem Hilfebereich - würdest du diese Funktion integrieren?

Überall da, wo man sich einen eigenen beitrag sparen könnte, wenn man einer Meinung nur zustimmen müßte...

News / Diskussionen / Tagespresse
Umfragen / Meinungen
Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen
Landtagswahlen 2011
Off Topic
...Grundeinkommen

E

ExitUser

Gast
Einen Zustimm Button halte ich für Unsinn.

Mit dem Danke Button bedanke ich mich nicht nur für die Hilfe, sondern drücke damit auch meine Zustimmung zu dem Geschriebenen aus.

Und wenn ich lese, das in einem Thread Alles gesagt ist, dann schreibe ich halt nichts mehr.

Fehlt dann noch ein Nicht Zustimm Button usw.

Was soll das ?

Pony und Kleid

Forumnutzer/in

Gefällt mir
28
Volle Zustimmung. In welche Foren - außer dem Hilfebereich - würdest du diese Funktion integrieren? Natürlich sind auch andere (sachliche) Meinungen willkommen.

Imho fällt der Bereich "Urteile" und auch "Bullshit" da schon mal weg.

So eine Zustimmfunktion [.....stimmt zu] würde ich mir auch wünschen. Hätte ich gar just gebrauchen können. :icon_smile:

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.661
Einen Zustimm Button halte ich für Unsinn.

Mit dem Danke Button bedanke ich mich nicht nur für die Hilfe, sondern drücke damit auch meine Zustimmung zu dem Geschriebenen aus.

Und wenn ich lese, das in einem Thread Alles gesagt ist, dann schreibe ich halt nichts mehr.

Fehlt dann noch ein Nicht Zustimm Button usw.

Was soll das ?
Na Danke für diese Motivation :cool: | :icon_wink:

Ein Button für Nicht Zustimmung erübrigt sich, in dem Fall wird ein Posting fällig wo ich die genauer definiere.

Genauso wie beim Danke Button. Ich bedanke mich für erhaltene Hilfe und schreibe noch etwas wenn ich dem in der Hilfe ausgedrückten Inhalt nicht (ganz) zustimme oder solche Inhalte noch erweitern möchte.

Die Zustimmfunktion ist in etwa das Gleiche wie Danke, nur eben expliziter und von der Funktion der Software her nicht ganz so aufwendig*, was mir im Interesse, die Performance des Forums ständig zu verbessern, oder doch zumindest aufrecht zu erhalten, sehr entgegen kommt.

* (OT und @ll)
Aufwendig mit "e" ist imho kein Fehler. Ich stimme der Fraktion die aus "Aufwand" ein "Aufwändig" konstruiert nicht zu! Ich wende etwas auf, betreibe also einen "Aufwand", was aber nichts mit einer WAND zu tun hat. weshalb man auch imho nicht "aufwänden" kann.

Wenn ich etwas mehr Arbeit habe, also ein mehr an Arbeitszeit aufwenden muss, gehe ich nicht die Wand hoch, auch geht das dabei nicht die Wand hoch (aufwändig), sondern ich muss durch ein mehr an Arbeit, mehr Arbeit und damit auch Zeit aufwenden.

Antworten darauf bitte NUR im OT - falls nötig. :biggrin:

jimmy

Elo-User/in
Gefällt mir
625
Ich bin für einen 'Negativ-Button' ! :icon_party:

Gibt nämlich Beiträge, bei denen ein solches Negativ wirklich angebracht wäre.

jimmy

E

ExitUser

Gast
@Admin 2,

wenn Du die Button nur austauschen willst, also Zustimm- statt Danke Button, ok.

Aber nicht 2 Button, die einen Zweck erfüllen.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.661
@Admin 2,

wenn Du die Button nur austauschen willst, also Zustimm- statt Danke Button, ok.

Danke in den Hilfe- und Beistandsforen, Zustimmung in den restlichen - außer im Urteilsbereich.

Beides zugleich? Nö, da hast du mich missverstanden. :biggrin:

hartz5

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.591
:icon_kinn: Aber geht dann die Diskussion nicht von vorne los, wenn man Zustimmung von jemandem erhält, von dem man das nicht will ? War ja Ausgangspunkt dieses Threads......

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.661
Ich bin für einen 'Negativ-Button' ! :icon_party:

Gibt nämlich Beiträge, bei denen ein solches Negativ wirklich angebracht wäre.

jimmy
Dann sag das im Thread und drücke wohl zitiert und sachlich aus, warum du etwas "Negativ" findest. Das regt die Diskussion an. Nur eine Schaltfläche "Negativ" wirft dabei zu viele neue Fragen auf (Was genau...), während "Zustimmung" und "Danke" selbst beantwortend sind und sich die Antwort bereits aus dem jeweilig bedankten oder zugestimmten Posting insgesamt ergibt.

Gehen wir jetzt aber bitte nicht vom 100sten ins Tausendste...

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.661
:icon_kinn: Aber geht dann die Diskussion nicht von vorne los, wenn man Zustimmung von jemandem erhält, von dem man das nicht will ? War ja Ausgangspunkt dieses Threads......
Du sagst es. Was bei der Dankfunktion aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist, werde ich natürlich versuchen in die Zustimmfunktion zu integrieren.

Versuchen deshalb, weil ich bisher den genauen Quellcode nicht kenne (Addon anpassen, (Einige Zeilen Quellcode, Phrasen, Schaltfächengrafik) nicht komplett neu Programmieren -> Zeit...) und hier erst einmal eure Reaktion abwarten wollte. Finde ich etwas wo sich dies ohne großen Aufwand realisieren lässt kommt das natürlich in die Funktion mit hinein.

E

ExitUser

Gast
Einmal kleinlaut eingeworfen...
Einen "Merken-Button", praktisch als Lesezeichen, würde ich persönlich prima finden.

Oftmals gab es schon tolle Kommentare zu lesen, die ich später suchte und nie wieder auffand.:icon_sad:

E

ExitUser

Gast
Einen "Merken-Button", praktisch als Lesezeichen, würde ich persönlich prima finden.

Oftmals gab es schon tolle Kommentare zu lesen, die ich später suchte und nie wieder auffand.:icon_sad:

Das finde ich eine tolle Idee, eventuell mit verschiedenen Farben einstellbar und kleiner Notizfunktion.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.661

Warum das Rad zwei mal erfinden, mit der rechten Maustaste im Beitrag oben Links, auf die Nummer des Postings klicken und aus dem Menü "Als Lesezeichen Speichern oder hinzufügen" wählen - Fertig. Gibt man dem Lesezeichen dann noch den Namen des Threads, lässt sich mit etwas Disziplin und ganz ohne die Forensoftware unnötig aufzublähen, eine nette übersichtliche Struktur aufbauen.

Gefällt mir
961
Wie wär´s denn, ganz auf die Danke-, Zustimmungs-, Nichtzustimmungs-, ich-hab-Dich-lieb-, ich-mag-Dich-nicht-Knöpfchen zu verzichten und die Freunde-Funktion gleich mit zu bestatten?

Wir sind doch alle der Sprache mächtig und können unsere Zustimmung oder Ablehnung, Sympathie oder Antipathie auch ohne Knöpfchen äussern. Und "Danke" können wir auch so sagen, wenn es uns ein Bedürfnis ist.

gast_

Forumnutzer/in

Gefällt mir
6.484
Warum das Rad zwei mal erfinden, mit der rechten Maustaste im Beitrag oben Links, auf die Nummer des Postings klicken und aus dem Menü "Als Lesezeichen Speichern oder hinzufügen" wählen - Fertig. Gibt man dem Lesezeichen dann noch den Namen des Threads, lässt sich mit etwas Disziplin und ganz ohne die Forensoftware unnötig aufzublähen, eine nette übersichtliche Struktur aufbauen.
Oder man macht es wie ich und kopiert sich manches auf den PC..hab mir Ordner mit Stichwörtern angelegt und da kommts dann rein.

jimmy

Elo-User/in
Gefällt mir
625
Dass der "Danke-Button" aus dem OT (Musikfred) entfernt wurde, finde ich nicht gut!
Nun kann man sich für schöne Lieder nur mit einem Beitrag bedanken, und belastet nur unnötig den Beitragszähler!

jimmy

Hamburgeryn1

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3.810
Dass der "Danke-Button" aus dem OT (Musikfred) entfernt wurde, finde ich nicht gut!
Nun kann man sich für schöne Lieder nur mit einem Beitrag bedanken, und belastet nur unnötig den Beitragszähler!

jimmy
Ich finde es ehrlich gesagt überhaupt schade, dass der "Danke-Button" aus vielen Threads verschwand. Ich fand es so herrlich praktisch, mal eben "Danke" zu sagen, einfach weil mir ein Beitrag gefiel. :icon_sad:

jimmy

Elo-User/in
Gefällt mir
625
Ich finde es ehrlich gesagt überhaupt schade, dass der "Danke-Button" aus vielen Threads verschwand. Ich fand es so herrlich praktisch, mal eben "Danke" zu sagen, einfach weil mir ein Beitrag gefiel. :icon_sad:
Sehe ich genauso.:icon_daumen:

Sehr schade @Admin2

jimmy

Hamburgeryn1

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3.810
Ich möchte so gern den "Danke"-Button wiederhaben!
Es gibt hier so viele tolle Beiträge außerhalb des Hilfebereichs, deren Verfasser ich gern mit einem "Danke" honorieren würde, einfach weil ich ihre Auffassungen teile.
Doch bedauerlicherweise wurde diese Funktion entfernt, und auf einen alternativen "Zustimm"-Button warte ich bis heute vergeblich. :icon_sad:
Wäre es ggf. möglich, den "Danke"-Button wieder für alle Bereiche nutzbar zu machen?????

DANKE

gast_

Forumnutzer/in

Gefällt mir
6.484
@Admin 2,

Für mich ist das scjhon ein Unterschied, ob ich mich für Hilfe bedanke oder einer Meinung zustimme...der Danke-Button sollte nur Anwendung finden, wenn ein Beitrag wirklich hilfreich ist.

Dann haben User auch eher eine Übersicht...

Hamburgeryn1

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
3.810
Für mich ist das scjhon ein Unterschied, ob ich mich für Hilfe bedanke oder einer Meinung zustimme...der Danke-Button sollte nur Anwendung finden, wenn ein Beitrag wirklich hilfreich ist.

Dann haben User auch eher eine Übersicht...
Nun, ein "Danke" bedeutet doch nicht, dass man sich ausschließlich für einen Rat oder Hilfe bedankt, sondern kann doch auch im Sinne von "Danke, das sehe ich genau wie du" ausgesprochen werden.

penelope

Elo-User/in

Gefällt mir
43
Sorry aber ein Wort dazu:

wenn es nun diese Ignoreliste gibt, ist dieses in meinen Augen gerade in die..sen Forum eine einfach grausame Vorstellung.

das Leben in unser Gesellschaft ist schon so schwer genug, man liest es je..den Tag hier in Forum.

den Danke Button habe menschlich gesehen die Mitmenschen verdient, die sich nur alleine schon die Mühe machen anderen Mitgliedern gerade in diesen Forum zu helfen, sollte dies nicht ausreichen werde ich mich virtuell bei den hilfreichen User bedanken!

sollte man nicht froh sein sich virtuell mit Mitgliedern gerade in sozialer Hinsicht in Forum mit Problemen/ Tips auszutauchen:icon_sad:

in diesen Sinne da weiter machen

hier:http://www.elo-forum.org/forum-speziell-demo-essen-20-maerz-2010/

oder müsste man hier auch eine Streitpflichtergruppe nur z.B für Elos zusammenstellen, einfach trauig das ganze:icon_mued:

also meine Meinung dazu, lass die Mod,s ihren sozialen Job machen, und nicht gleich rufen wenn ein Kind am Spielplatz weint!

Oben Unten