ADA Schein, Abendschule, Online-Kurs ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Holy1985

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo leute,

ich habe seit 2 Monaten Bürgerarbeit was mir auch Spaß macht.

Jetzt wurde mir angeboten den ADA Schein zu machen.
Vorhin hat das Jobcenter gesagt das Sie mir kein Gutschein ausstellen an Mangel an Berufserfahrung.
Wenn ich den ADA Schein selber bezahlen will, werde ich für die Zeit leider nicht freigestellt.

Gibt es eine Möglichkeit den ADA Schein auch zusätzlich zu machen zur Bürgerarbeit ?

Die Bürgerarbeit geht Montags und Dienstags von 7:30-15:50. Also wäre danach in der Regel möglich.

Ich würde jetzt den ADA Schein gerne machen aber habe leider keine Ahnung wie es Zeitlich möglich ist. Eventuell nur Mittwoch bis Freitag aber dafür geht die Ausbildung etwas Länger ? ....

Kennt sich da jemand aus und kann mir jemand netterweise helfen ?

Ich wohne in der Region Mansfeld Südharz.

mfg Holy

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.268
Die nebenberufliche Ausbildung der Ausbilder (AdA-Schein) | DIPLOMA - FH Nordhessen

ansonsten wäre ada-schein - Google-Suche

dein Freund

Hallo leute,

ich habe seit 2 Monaten Bürgerarbeit was mir auch Spaß macht.

Jetzt wurde mir angeboten den ADA Schein zu machen.
Vorhin hat das Jobcenter gesagt das Sie mir kein Gutschein ausstellen an Mangel an Berufserfahrung.
Wenn ich den ADA Schein selber bezahlen will, werde ich für die Zeit leider nicht freigestellt.

Gibt es eine Möglichkeit den ADA Schein auch zusätzlich zu machen zur Bürgerarbeit ?

Die Bürgerarbeit geht Montags und Dienstags von 7:30-15:50. Also wäre danach in der Regel möglich.

Ich würde jetzt den ADA Schein gerne machen aber habe leider keine Ahnung wie es Zeitlich möglich ist. Eventuell nur Mittwoch bis Freitag aber dafür geht die Ausbildung etwas Länger ? ....

Kennt sich da jemand aus und kann mir jemand netterweise helfen ?

Ich wohne in der Region Mansfeld Südharz.

mfg Holy

galadriel

VIP Nutzer*in
Bewertungen
56
Den "AdA- Schein" hab ich berufsbegleitend gemacht. Unterricht war 1mal in der Woche Abends und einmal die Woche Samstags.
Gesamtdauer 6 Monate, Kosten 600 € + Prüfungsgebühr.

Geht aber auch kürzer und bestimmt billiger. Nur mußt du dich dann zu Hause auf den Hosenboden setzten und lernen.

Wie Martin schon schreibt, mal goooogeln nach ordentlichen Bildungsträger.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten