Achtung -- Wer kann Sachdienliche Hinweise geben

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

directlight

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo an alle hier im Forum,

zur Zeit scheint sich alles gegen mich zu wenden, und benötige einige Auskünfte und Erfahrungen über und mit diesem Vermieter

Hand_werks*bau Akt+ienges-ellschaft
Wohnung#suntern_ehmen des westfäl_isch-lippis_chen Hand-werks
https://www.hand_we+rksbau-a+g.de
Reino_ldist+raße 7-9
441#35 Dort_mund

Ich bitte alle, welche sich hieran beteiligen wollen, nur mit einer PM zu antworten.

Ahoi aus Bad Salzuflen

directlight

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Es geht um das Abpressen von Unterschriften so wie das erzwingen von Handlungen, wie der Antrag des Elos die KDU direkt an den Vermieter zu zahlen.

Das beides und noch ein wenig mehr, wird unter tatsächlich falscher Auskunft, natürlich nur mündlich, vorgespiegelt

Dieses wäre recht und Gesetz, natürlich nur für den AlgII Bezieher.

War das deutlich genug?

S

silka

Gast
Hallo, directlight
das ist alles sehr nebulös und nicht nachweisbar.
Was soll dir das helfen?
Warum redest du überhaupt mit deinem Vermieter?

NUR dein Jobcenter kann unter gewissen Voraussetzungen von dir verlangen, daß du einverstanden bist mit der Direktzahlung der KdU an den Vermieter.
Nur so herum könnte das gehen.

Der Vermieter hat keine Möglichkeit.
Hast du denn Mietschulden?
Das mit der Räumungsklage ist mir bekannt.

Ich lese das so, daß der Vermieter mit der Klage leider nicht so durchkommt und nun auf die persönliche Tour was versucht.
Dazu gehören mindestens 2.
Du mußt da gar nicht mitspielen.

Was hat sich denn inzwischen mit dem JC ergeben?
Hast du auch keine *teurere* Wohnung gefunden, die du dem JC zwecks Zusicherung vorlegen kannst?

Recht und Gesetz?
SGB 2 - Einzelnorm
dort Absatz 7

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten