Achtung!!! Macht Euch von den Abgabebestätigungen eine extra Kopie für zu Hause

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

optimistin

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Dezember 2008
Beiträge
1.573
Bewertungen
304
Macht Euch für zu Hause bevor Ihr mit der Abgabebestätigung Eurer Forderung einfordert eine Kopie mit diesen Abgabestempel.
Die SB haben jetzt auch die Aufgabe diese, wenn Ihr dusselig bequatscht worden seid, einzubehalten.
Wer da nicht aufpasst sitzt schnell in der Falle.
 
G

gast_

Gast
Wer ist denn so dumm und gibt sein Original (sollte man nie machen, egal wo) aus der Hand? Kopie der Abgabebestätigung kann SB haben - und sonst nix!
 

optimistin

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Dezember 2008
Beiträge
1.573
Bewertungen
304
@Kiwi
nicht jeder ist so fit im Kopf.
Und das war ein U25, das erste mal mit dem JC zu tun gehabt.
Ich hab diese Gespräch nur mitbekommen, kenn ihn selbst nicht.

Sollte eine Warnung an alle, vor allen an neue Harzt 4 Empfänger, sein.
 

jimmy

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 Dezember 2009
Beiträge
3.161
Bewertungen
626
Seit wann wird einem das abgenommen? Ergibt irgendwie keinen Sinn. Sollte das eine SB das bei dir probieren, solltest du Sie nach dem Sinn Fragen. Schließlich kannst du das rechtzeitige einreichen von geforderten Unterlagen nur dann belegen, wenn du über das von dir angefertigte Schreiben zu jeder Zeit verfügen kannst.
 

Knoedels

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
4 August 2010
Beiträge
542
Bewertungen
182
Letzter Stempel auf Kopie als Eingangsbestätigung wurde mir mit folgender Begründung verweigert :
Der Stempel nützt Ihnen garnix - wenn das was sie hier abgeben aus irgendwelchen Gründen bei uns wegkommt - dann ist es weg.
Und dann müssen sie es so oder so nochmal neu einreichen :icon_neutral:
lg
 

xj3Qr1nL7ys

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
26 Januar 2012
Beiträge
1.209
Bewertungen
1.830
Dann hätte ich geantwortet: Schon möglich, und genau für solche Fälle will ich den Stempel ;-) Damit ich nachweisen kann, dass der Fehler bei Ihnen liegt und nicht bei mir...

MFG
xj3Qr1nL7ys
 
A

Akos

Gast
:eek: heeeh, das is ja wohl n witz...? ich hab ja wohl ein anrecht auf ne bestätigung.
erst reden die mit einem als ob man noch`n kind wär und tun auch noch so scheinheilig als ob sie einem helfen wöllten und neee... :icon_twisted: so eine verlogene bande.
:icon_evil: bloß nie was privates erzählen. :icon_evil:
 

Kundo

Elo-User*in
Mitglied seit
6 November 2010
Beiträge
131
Bewertungen
24
und die fertigen dann einfach mal so für Herrn Schulze aus dem Müller Weg 17 einen Stempel an, wo dann Jobcenter Bremen usw. drauf steht?? Dann werde ich mir mal dort meinen TÜV Stempel usw. bestellen...

Meine Unterlagen sind auf verschwunden, da habe ich einfach die Kopien der Kopien inklusive einer Kopie der Abgabebestätigung abgegeben und diesen Spaß habe ich mir dann auch wieder abstempeln lassen...
Bis heute noch nichts gehört, dass dies nicht ausreicht oder so...
 

Radie

Elo-User*in
Mitglied seit
28 November 2011
Beiträge
462
Bewertungen
148
Zum Eingangsstempel gehört immer noch eine Unterschrift. Eine Eingangsbestätigung ohne Unterschrift des Empfängers würde ich nie akzeptieren.
 

rosebeate

Neu hier...
Mitglied seit
21 September 2011
Beiträge
1
Bewertungen
0
Habe heute den Weiterbewilligungsantrag beim JC abgegeben, mir wurde die Abgabebestätigung verweigert, dies wird nicht mehr gemacht - von keinem - weil es zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Meine Frage, ist das rechtens? Danke für Antworten.
 

Holler2008

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
2.275
Bewertungen
1.791
Ich glaube es geht los, natürlich bekommt jeder eine Eingangsbestätigung.
Würde man mir das verweigern, gehe ich nicht, bis ich eine habe.
 

sixthsense

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 August 2011
Beiträge
2.020
Bewertungen
388
@Kiwi

Wer ist denn so dumm und gibt sein Original (sollte man nie machen, egal wo) aus der Hand? Kopie der Abgabebestätigung kann SB haben - und sonst nix!

Ja, moment... wenn es um Anträge geht, nehmen die ja nur den Antrag im Original an und nicht die Kopie des Antrags. Oder? :confused:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten