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    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
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darkflyer

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#1
hallo,
wenn ich 2 wochen abwesend bin, wem muss ich das denn melden, der arbeitsvermittlerin oder der leistungsabteilung?
dankeschön!!
 
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ExitUser

Gast
#2
darkflyer sagte :
hallo,
wenn ich 2 wochen abwesend bin, wem muss ich das denn melden, der arbeitsvermittlerin oder der leistungsabteilung?
dankeschön!!
Deine Fallmanagerin bzw. Arbeitsvermittlerin ist für die Genehmigung der Ortsabwesenheit zuständig. Denn es besteht kein Rechtsanspruch auf Urlaub.

Aber:

Nachfragen, ob man beispielsweise vom 21.08. bis 28.08.06 ortsabwesend sein darf. Falls eine Weiterbildung oder ein Info-Gespräch für diesen Zeitraum eingeplant ist, dann wird die Ortsabwesenheit nicht genehmigt.

Vor allem nicht per E-Mail mitteilen: Ich bin vom 21.08. - 28.08.06 ortsabwesend. Denn vorher muß die Genehmigung des Fallmanagers vorliegen, daß man genau für diesen Zeitraum ortsabwesend sein darf.

Ergo:

Erst die ArGe informieren, ob es für einen bestimmten Zeitraum möglich ist dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung zu stehen. Vor allem nicht vorher schon einen Urlaub buchen und dann erst den Fallmanager darüber informieren. Dann drohen Sanktionen.
 
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