Abtretung Forderung welche Unterlagen an Inkasso

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

TumadieMoerchen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Januar 2009
Beiträge
412
Bewertungen
48
Hallo,

Ich hab mit einer Bank eine Ratenzahlungsverteinbarung. Diese hat nun die Forderung abgetreten an eine Holding.

Dies will nun eine neue Vereinbarung mit mir treffen und ich soll Ihnen alle Unterlagen meiner Zahlungsverpflichtungen zusenden.

Ich zahl momentan 50Euro monatlich bei einem Einkommen von 749Euro netto aus einer Umschulung durch den Rententräger die noch etwa 1,5Jahre läuft.

Welche Unterlagen können sie von mir fordern? Eigentlich sollte der Bescheid über das Überbrückungsgeld ausreichen oder?


GRuss Moerchen
 

Inkasso

Super-Moderation
Mitglied seit
25 Oktober 2005
Beiträge
3.667
Bewertungen
446
Bitte Mehr Infos :icon_kinn:
Ist lediglich der Forderungseinzug abgetreten ?
Oder ist die komplette Forderung abgetreten
An ein externes Inkassounternehmen ?
Inkassounternehmen oder Holding ?
Titulierte Forderung ?
Warst Du mit der Ratenzahlung im Verzug ?
Besteht eine schriftliche Ratenzahlungsvereinbarung mit der bank ?
Evtl kannst Du das Schreiben mal verlinken (Namen plus anschrift abdecken )
 
G

Gelöschtes Mitglied 4560

Gast
Nix gibt es.
Du bist nicht verpflichtet, einem Gläubiger dessen Forderung nachzuweisen.

Ich würde dem "Neuen" anbieten mich in Ruhe zu lassen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten