abriss droht!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hartzhasser

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Juni 2006
Beiträge
649
Bewertungen
28
hallo und guten Tag an alle bin neu hier.

habe folgendes anliegen,

ich wohne seit 10 Jahren in einer Altbauwohnung einer Wohngesellschaft mit 9 mietparteien seit geraumer zeit grassiert das gerücht das die Häuser in unserer Strasse abgerissen werden sollen warscheinlich wegen unwirtschaftlichkeit Baujahr 1955, von den 9 mietparteien sind nur noch 4 übrig +mich, habe der Wohngesellchaft schon geschrieben und auch eine Mail geschickt und um aufklärung gebeten aber es ist keine rückmeldung erfolgt, das macht mir Angst nicht zu wissen wann der abriss statt finden soll, zumal ich schon 10 Jahre hier wohne, und wie ist das denn mit der Kostenübernahme? ich will ja nicht ausziehen aber wenn meine Bude platt gemacht werden soll bleibt mir wohl nichts anderes übrig. normalerweise muss doch der Vermieter für ersatz sorgen oder? und wer trägt die Umzugskosten? für eure antworten sage ich schonmal im vorab danke.


lg hartzhasser
 
A

Arco

Gast
ich/wir sind hier keine Mieterberatung, aber normalerweise muß der Vermieter in einem solchen Fall mit den Mietern reden und für einen evtl. Ersatzwohnraum sorgen bzw. helfen einen zu finden.

Oder man wird rausgemoppt was auch ab und zu stattfindet ....

Oder man bekommt eine "normale" Kündigung wegen nicht mehr gegebener Wirtschaftlichkeit oder so ähnlich ....

Aber wie schon geschrieben, ich bin kein Fachmann und eine Beratung findet hier nicht statt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten