Abonnements- Mail nur bei eigenem Thema (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

E

ExitUser

Gast
Hi,

leider suche ich verzweifelt die Einstellung, dass ich eine Mailbenachrichtigung nur bekomme, wenn ich das Thema selbst erstellt habe.
Die Grundeinstellung ist anscheinend so, dass jedes Thema auf das ich geantwortet habe, automatisch abonniert wird.

Ich möchte es so einstellen, dass ich nur eine Mail erhalte, bzw. abonniert wird, wenn auf mein eigenes Thema eine Antwort kommt.

Wie geht das?

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
3.451
Du kannst oben rechts in deinem Thema Themen-Optionen-jemd.per e-Mail auf Thema hinweisen anklicken, kannst auch du sein.

Oder auch Abos der fremden Themen abbestellen.

E

ExitUser

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider kapier ich das nicht wirklich *schäm*

Du kannst oben rechts in deinem Thema Themen-Optionen-jemd.per e-Mail auf Thema hinweisen anklicken, kannst auch du sein.

Oder auch Abos der fremden Themen abbestellen.
Verstehe ich richtig:
Ich muss das Abo generell abschalten und dafür explizit bei meinem eigenen Thema in den Themenoptionen die Benachrichtigung aktivieren?

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
3.451
Ich muss das Abo generell abschalten und dafür explizit bei meinem eigenen Thema in den Themenoptionen die Benachrichtigung aktivieren?
Klar, wenn nur deine Themen aboniert werden sowie Beachrichtigung aktiviert wird wird es funktionieren. Abos kann man auch im Kontrollcentrum löschen.

Ansonsten scheint das System nur abonierte und nicht-abonierte Themen zu unterscheiden, unabhängig davon, wer diese erstellte.

E

ExitUser

Gast
Nochmals Danke!

Also ich habe das jetzt nochmal durchgecheckt. Hier sind die Einstellungsmöglichkeiten anscheinend leider eher subotimal.
Von vBulletin kenne ich es anders. Da kann man auch wählen, welche Themen abonniert werden (nur eigene, oder alle, auf die man antwortet)

Hier muss man anscheinend jedes Thema extra abbestellen.
Bzw.:
Entweder generell keine Benachrichtigung -> dann explizit über Themenoptionen abonnieren.

Will man nur bestimmte Benachrichtigungen, muss man die generelle Benachrichtigung deaktivieren und jeweils über die Themenoptionen pro Thema einstellen.

Will man nur eine Benachrichtigung über eigene Threads ist der bessere Weg, die Benachrichtigung komplett abzuschalten und über die Themenoptionen einzeln aktivieren.
Ansonsten muss man (bei aktivierter Benachrichtigung) bei jedem Thema auf das man geantwortet hat, diese einzeln abbestellen.

So habe ich es jedenfalls verstanden.

Danke @Hartzeola das hat mir sehr geholfen!

Oben Unten