Abmeldung und Anmeldung bei befristeten 3-Monats Arbeitsvertrag ALG 1 Schwierigkeiten

Endlich Job hat

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
9 November 2011
Beiträge
7
Bewertungen
0
Hallo
hatte heute meine ersten Arbeitstag, war auch irgendwie ok, auch wenn Arbeit nix besonderes ist.

ABER WAS MICH NUN VERWUNDERT:
Der Arbeitsvertrag läuft genau 3 MONATE!!!, nach den Vorschriften fürs ALG 1 muss ich mich ja nach der Abmeldung sofort wieder arbeitssuchend melden

DIES HABE ICH MIT DER VERÄNDERUNGSMITTEILUNG NACH MEINER MEINUNG AUCH GEMACHT; HIER HABE ICH ANGEGEBEN; DASS DIESER ARBEITSVERTRAG NACH 3 MONATEN ENDET!!!!

NUN HABE ICH MICH SPASSHALBER AUF DER HOMEPAGE DER AGENTUR FÜR ARBEIT EINGELOGT; UND WOLLTE MEINE VERMITTLUNGSVORSCHLÄGE NACHSCHLAGEN; DIE SIND ALLE GELÖSCHT!!!!

WAS SOLL DASS??? KÖNNEN DIE DIESE VERÄNDERUNGSMITTEILUNG NICHT LESEN, BIN DOCH IN DREI MONATEN WIEDER ARBEITSLOS???? BEKOMME ICH IN DREI MONATEN DANN EINE SPERRZEIT WEGEN ANGEBLICHER NICHT RECHTZEITIGER MELDUNG???

WAS SOLLTE ICH TUN, damit ich in drei Monaten nicht eine Sperrzeit dann wegen verspäteter Arbeitslosenmeldung bekomme???:icon_kotz:
 

Endlich Job hat

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
9 November 2011
Beiträge
7
Bewertungen
0
AW: Abmeldung und Anmeldung bei befristeten 3-Monats Arbeitsvertrag ALG 1 Schwierigke

Und was ist eigentlich mit dem Vermittlungsbudget??
- Habe ich eigentlich auch Anspruch auf Fahrtkostenerstattung für Vorstellungsgespräche während ich arbeite, schließlich möchte ich nach diesen drei Monaten ja auch weiterhin arbeiten, auch wenn es was anderes sein wird??? Welcher §§§ wäre das??

... oder ist das auch nur wieder eine "KANNLEISTUNG??"
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.202
Bewertungen
3.433
AW: Abmeldung und Anmeldung bei befristeten 3-Monats Arbeitsvertrag ALG 1 Schwierigke

Wenn du einen neuen Thread mit dem gleichem Thema öffnest, mach am Besten einen Link zu dem alten.

Jetzt gibt es für die nächsten 3 Monate einen Arbeitslosen weniger. AA kann stolz darauf sein und deine Person aus der Statistik weg räumen.

Ich würde mit einem Schreiben etwa
"Wie Ihnen bereits bekannt ist, endet mein Arbeitsverhältnis am...Ich bitte um die Übernahme der mir weiter entstehenden Bewerbungskosten... "
zwei Fliegen schlagen. Dieses gegen Emfangsbestätigung abgeben.
 

Seebarsch

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
13 April 2006
Beiträge
887
Bewertungen
178
AW: Abmeldung und Anmeldung bei befristeten 3-Monats Arbeitsvertrag ALG 1 Schwierigke

Insbesondere sollte man die Agentur darauf hinweisen, dass man weiterhin als arbeitsuchend gemeldet bleiben will!
:biggrin:
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
22.850
Bewertungen
14.953
AW: Abmeldung und Anmeldung bei befristeten 3-Monats Arbeitsvertrag ALG 1 Schwierigke

Hallo hast du deine Veränderungsmeldung nachweislich abgeschickt?

Oder persönliche Abgabe gegen Unterschrift und Stempel bei der AFA?

Vermittlungsbuget ist eine Kann-Leistung.

Gruss
 

Endlich Job hat

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
9 November 2011
Beiträge
7
Bewertungen
0
AW: Abmeldung und Anmeldung bei befristeten 3-Monats Arbeitsvertrag ALG 1 Schwierigke

Hallo hast du deine Veränderungsmeldung nachweislich abgeschickt?

Oder persönliche Abgabe gegen Unterschrift und Stempel bei der AFA?

Vermittlungsbuget ist eine Kann-Leistung.

Gruss
Veränderungsmitteilung zufällig persönlich abgegeben gegen Eingangsstempel mit Datum, somit habe ich ja eigentlich alles richtig gemacht....:icon_smile:
oder denken die Sich grade ne Massnahme aus, was sie mir nach diesen 3 Monaten mit mir machen können, gab nämlich so schon theater:icon_kotz:

was tun???
 

Endlich Job hat

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
9 November 2011
Beiträge
7
Bewertungen
0
AW: Abmeldung und Anmeldung bei befristeten 3-Monats Arbeitsvertrag ALG 1 Schwierigke

Zunächts arbeiten. Sollte etwas auf dich zukommen, melde dich wieder.
klar arbeiten werde ich auf jeden fall, endlich aus dem sumpf draussen.

habe nur nachgefragt, nicht das nach ablauf der 3 monate als erstes sperrzeit kommt, da wenig chancen auf verlängerung:icon_kotz:
 
Oben Unten