Abmeldung der Selbständigkeit & weiterführung im Nebenerwerb

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Justin-Tim

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Mai 2007
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo zusammen

nun bin ich fast seid drei jahren Selbständig mit Ex-zuschuss(Ich AG)
und überlege mir, es wieder aufzugeben da es sich nicht von alleine in vollzeit trägt.
Auserdem hatte ich vor 8 Monaten eine Operation an der Hand, die ich bis heute nicht richtig belasten kann (Schmerzen und co.).
meine Fragen:
kann ich meine Tätigkeit als Nebenerwerb (gewerbliches Hobby) ausüben oder bin ich gezwungen es vollständig abzumelden wenn ich mich bei der Arge anmelde??
habe noch ein rest Kontigent für den Verkauf im Lager stehen.
Auf was muss ich achtgeben bei der Anmeldung/ Abmeldung?
soweit ich weis, habe ich einen anspruch auf Alg. stimmt das ??????

bedanke mich für eure Hilfe

Justin-Tim
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten