Abmeldung beim Jobcenter (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

gere49

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Oktober 2011
Beiträge
46
Bewertungen
0
Guten Morgen,

da ich mich abmelden möchte meinte mein Sachbearbeiter dass ich eine Verzichtserklärung abgeben möchte?
Welcher Schritt ist denn richtig? Reicht denn eine Mitteilung nicht aus?
grüsse
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.204
Bewertungen
3.451
§ 46 SGB I Verzicht

(1) Auf Ansprüche auf Sozialleistungen kann durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Leistungsträger verzichtet werden; der Verzicht kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
 
S

schnuckelfürz

Gast
Eine formlose schriftliche Mitteilung reicht aus:

"Ab dem ..........möchte ich keine Leistungen mehr haben.
Unterschrift/Datum"


Viele Grüße

Cha
Würde ich anders schreiben. Statt möchte das Wort verzichte ich nach § 46 SGB I auf weitere ALG II Leistungen.
 
Oben Unten