Abmelden von der ARGE

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Wollknäul

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
ich wohne bei meinen Eltern. Mein Vater arbeitet und meine Mutter nicht. Wir bekommen Geld zur Ergänzung des Einkommens. Ich will mich aber von der ARGE abmelden und dafür einen 400€ - Job machen. Ich bin bei der Krankenkasse Familienversichert bis 23 J. Also, kann ich mich jetzt einfach abmelden und bei den Eltern wohnen bleiben?

catwoman666666

VIP Nutzer*in
Bewertungen
153
Wenn du deinen Bedarf aus eigenem Einkommen decken kannst, bist du raus aus der BG. Du bist dann Mitglied der HG und mußt natürlich deinen Teil der Unterkunftskosten selbst tragen.

Viel Glück
catwoman

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten