• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

ablehnen des Vermittlungsvorschlags von BA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

andre85

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
8
hallo an ALLE,

dank dieses forums hab ich schon sehr viele antworten auf meine fragen bekommen die beantworteten fragen hängen mit dieser Situation zusammen:
Aufgrund eines Vermittlungsvorschlages OHNE Rechtsfolgebelehrung habe ich heute ein vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma gehabt. Wie ich es befürchtet hatte muss ich über diese zeitarbeitsfirma zu meiner alten firma bei der ich schon fest eingestellt war (befristet aufgrund meiner aufnahme auf einer weiterführenden schule) da gab es keine probleme will da aber nimmer hin. Zudem zahlt diese zeitarbeitsfirma mir 1300 euro für die EXAKT gleiche arbeit für die ich damals 1700 euro netto bekam also gleich mal 400 euro weniger. Also habe ich diesen Vermittlungsvorschlag HEUTE beim telefonservice abgelehnt worauf mir gesagt wurde mein berater meldet sich bei mir hat er noch nicht getan! darum nutze ich hier die chance nochmal bissel imput zu sammeln wie ich ihr am besten klarmache das ich abgelehnt habe!

Basisdaten:
- beziehe Arbeitslosengeld 1
- bin seit mai arbeitslos habe am mai zivildienst beendet
- fange oktober studium an (zusage SICHER)
- Vermittlungsvorschlag ist OHNE REchtsbelehrung
- Stelle würde mich erst ab 31.07 betreffen also 6 wochen vor studium

Bitte um tipps meine ablehnung zu begründen bei meinem berater DANKE im VORAUS!

physicus

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.085
ohne rechtsfolgebelehrung kann man dich nicht sanktionieren, warte einfach mal ab was dir der/die SB schreibt.
normalerwerise hättest du dich dort nicht einmal bewerben müssen ohne mit sanktionsfolgen rechnen zu müssen.
diese art vermittlungsvorschläge sind halt nur vorschläge, wenn du dort nicht hingehst passiert dir rein garnichts.

von den dingern hat mien SB mir damals glaube 20 geschickt, nur murks und die flogen auch gleich in den rundordner, darauf angesprochen meinte er nur er hätte die sich nichtmal angeschaut, die waren nur in meinem pool....

Zudem zahlt diese zeitarbeitsfirma mir 1300 euro für die EXAKT gleiche arbeit für die ich damals 1700 euro netto bekam also gleich mal 400 euro weniger.
das ist genau das was hier atm angestrebt wird in dem land...

mfg physicus

E

ExitUser

Gast
Es gibt eine alte Volksweisheit: "Wer sich viel verteidigt, klagt sich an."

Du hättest dir einen Anruf beim Telefondienst sparen können. Wenn eine Rückfrage kommt, dann würde ich einfach darauf hinweisen, daß dieser unverbindliche (keine RFB) Vermittlungsvorschlag für dich leider "nicht geeignet" war, und damit fertig.

Vermutlich wäre das Angebot (1300/1700 = 76 %) in den ersten drei Monaten der Arbeitslosigkeit auch als offizieller geprüfter Vermittlungsvorschlag mit RFB unzumutbar gewesen. Es kommt hier allerdings auf die jeweiligen Bruttoverdienste an, deshalb "vermutlich".

andre85

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
8
okay danke! naja ich mach jetzt nichtsmehr habe meine "pflicht" übererfüllt und warte ab was komm. Also danke für eure antworten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten