Abkürzungswörterbuch (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Tycho

Elo-User*in
Bewertungen
109
Tusch!
Der Kandidat hat die 1 Mio. Euro- Frage gelöst ( denke ich ), dass passt! :cool:

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.953
Ich habe wieder so einen unverständliche Begriff. Allerdings keine Abkürzung und hoffe auf Erklärung: Was ist ein Reklaman?

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.953
Ich kenne diese Abkürzung nur im Zusammenhang von Wohnungswechsel als Wohnberechtigungsschein.

mietmaus

Neu hier...
Bewertungen
1
Es sind wirklich viele nützliche und interessante Sachen dabei die man nehmen könnte.

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.953
Was genau ist die Funktion eines Koordinators beim Landschaftsverband?

jockel

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.354
Was genau ist die Funktion eines Koordinators beim Landschaftsverband?
Laß Dir doch die Stellenbeschreibung von dem Arbeitgeber zuschicken. Nach § 92 ff Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) muß jedes Unternehmen mit mehr als 20 Beschäftigten für jede Arbeitsaufgabe eine Stellenbeschreibung anlegen.

Tiefer geht's bei einer Eingruppierungsunterlage. Sie enthält
  • die Bezeichnung der Arbeitsaufgabe
  • die Nennung der wichtigsten Arbeitsgänge und darunter wieder der wichtigsten Arbeitsverrichtungen
  • Aufzählung praktischer Beispiele
  • die Festsetzung der Lohn- und Gehaltsgruppe
Ist die Geschäfts- oder Personalleitung nicht bereit darüber Auskunft zu erteilen, dann wollen die keine vertrauensvolle Zusammenarbeit, denn so was gehört mit zur Anbahnung eines Arbeitsverhältnisses.

Stellenbeschreibung

Allgemeine personelle Angelegenheiten, §§ 92 ff. BetrVG

charlyz

Elo-User*in
Bewertungen
9
ich setzes mal hier rein . Bei ein Termin der Jobcenter ( Jobbörse ersichtlich) taucht die Abkürzung MM auf , hat jemand eine Ahnung was das ist.

Kitty79

Elo-User*in
Bewertungen
26
Hallo, ich habe demnächst einen Termin bei meinem SB und da steht neben Vermittlung/Folgegespräch auch:

EB - Was heißt das?

Die Eingliederungsvereinbarung kann ja sicher nicht gemeint sein - die ist nämlich wieder fällig.:icon_kinn: Im Schreiben dazu stand ich soll mein Eigenbemühungen mitbringen. Könnte EB einfach Eigenbemühungen heißen?:icon_kinn:

Bewertungen
212
Hallo, ich habe demnächst einen Termin bei meinem SB und da steht neben Vermittlung/Folgegespräch auch:

EB - Was heißt das?

Die Eingliederungsvereinbarung kann ja sicher nicht gemeint sein - die ist nämlich wieder fällig.:icon_kinn: Im Schreiben dazu stand ich soll mein Eigenbemühungen mitbringen. Könnte EB einfach Eigenbemühungen heißen?:icon_kinn:

kommt auf den inhaltlichen Textaufbau an

Franz01

Elo-User*in
Bewertungen
3

EB - Was heißt das?

EB-Eigenbemühungen

mfg!

Menzor

Neu hier...
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

was heißt bitte die Angabe KD, als Notiz wegen eines Termins beim Sachbearbeiter, aufgrund eines Folgegesprächs?

Danke schonmal im voraus.

Oben Unten