Abkürzungswörterbuch (2 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 2)

elli09

Elo-User*in
Mitglied seit
13 September 2010
Beiträge
133
Bewertungen
1
aha ok könnte mein sohn in ausbildung das auch beantragen er wohnt nicht mehr bei mir weil es nur noch gekracht hat zischen uns ,derzeit schläft er bei seinem vater auf dem sofa was für die dauer auch keine lösung ist....und wäre es da egal wieviel er lehrlingslohn bekommt
 

jockel

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
26 November 2006
Beiträge
6.010
Bewertungen
1.354
BAB Nr ... = Bundesautobahn

So schnell kann man auch mit Abkürzungen in die Irre geführt werden, weil sie nicht nur für einen eindeutigen Verwendungszweck eingesetzt werden.

Eben deutsche Sprache - schwere Sprache. Wenn wir Deutschen da schon Schwierigkeiten haben, warum sind wir dann so anmaßend und hochnäsig gegenüber den Ausländern und Migranten, die nach Großmaulteutonien kommen?

Wer hat denn mal die Landessprachen unserer anliegenden Nachbarländer drauf?
 

Curt The Cat

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Juni 2005
Beiträge
6.878
Bewertungen
3.908
BAB Nr ... = Bundesautobahn

So schnell kann man auch mit Abkürzungen in die Irre geführt werden, weil sie nicht nur für einen eindeutigen Verwendungszweck eingesetzt werden.

Eben deutsche Sprache - schwere Sprache. Wenn wir Deutschen da schon Schwierigkeiten haben, warum sind wir dann so anmaßend und hochnäsig gegenüber den Ausländern und Migranten, die nach Großmaulteutonien kommen?

Wer hat denn mal die Landessprachen unserer anliegenden Nachbarländer drauf?

:icon_daumen:

:icon_mrgreen:

 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.512
Bewertungen
1.955
Ich habe die Stellungnahme vom beratungsärztlichen Dienstes der DRV bekommen. Dies ist ein Formblatt. Da stand unter Punkt 5 Nachprüfung aus medizinischen Gründen und darunter waren 2 Felder die angekreuzt werden konnten. Das erste Feld was ein Neinfeld, was angekreuzt wurde. Das Feld daneben hieß nur durch Selbstauskunft im Rahmen der R-Kontrolle und war auch angekreuzt. Was bedeutet das "R" vor Kontrolle?
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.512
Bewertungen
1.955
Dankeschön Keith, anscheinend kann man aus dem "R" nichts Konkretes ableiten.
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.512
Bewertungen
1.955
Weiß denn einer, was AAM bedeutet? Unter Punkt 7 stand in der Überschrift in Beurteilungsbogen des beratungsärztlichen Dienstes der DRV: "Leistungsbeurteilung des Gutachters" diese Abkürzung.
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.512
Bewertungen
1.955
Danke Purzelina, jetzt verstehe ich wenigstens die ganze Überschrift unter Punkt 7 der Stellungnahme des baratungsärztlichen Dienstes: "Die Leistungsbeurteilung des (N/P) Gutachters/Reha-Berichtes (gestrichen) Bl. 413 (AAM) kann nicht gefolgt werden, weil"

Die Wörter in Klammern waren handschriftlich eingefügt.
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.512
Bewertungen
1.955
Ich habe heute eine Mail vom MdK erhalten. Man schreibt mir, dass mein Anliegen zum zuständigen BBZ weitergeleitet wird. Hat jemand schon einmal diese Abkürzung gehört?
 

Tycho

Elo-User*in
Mitglied seit
1 August 2011
Beiträge
276
Bewertungen
109
MdK - Medizinischer Dienst der Krankenversicherung

BBZ- (Wahrscheinlich) Berufsbildungszentrum
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.512
Bewertungen
1.955
Ich hätte vielleicht noch nähere Ausführungen machen müssen. Ich wollte vom MdK wissen, ob ein Therapiehund zum Leistungskatalog der KK gehört.
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.512
Bewertungen
1.955
So schlecht sieht es aber bei mir nicht aus, immerhin habe ich eine Stellungnahme vom Bundesversicherungsamt. Das beantwortet meine Frage nach der seltsamen Abkürzung aber noch nicht.
Natürlich weiß ich, das so eine Behandlung nicht so einfach durchzusetzen ist. Deshalb habe ich den MdK mit ins Boot geholt. Die KK hatte alles schon im vornherein abgeschmettert.
 

arbeitslos in holland

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 August 2010
Beiträge
9.562
Bewertungen
1.945
was therapiehunde mit dem bbz(berufsbildungszentrum)zu tun haben, kann ich dir auch nicht verraten :icon_question:
(vielleicht werden die hunde dort trainiert?)

sonst wäre mir unter der abkürzung "bbz" auch nichts bekannt(und google auch nicht)
 

Tycho

Elo-User*in
Mitglied seit
1 August 2011
Beiträge
276
Bewertungen
109
BBZ könnte mgl
auch mit
Bildungs und Beratungszentrum
übersetzt werden.
Zumindest das "Beratungs" würde dann einen Sinn machen
Wkipedia bietet für BBZ mehrere Möglichkeiten an. Darunter:

Bildungs- und Beratungszentrum für Hörgeschädigte Stegen, eine staatliche Gesamtschule für gehörlose und schwerhörige Schüler
 
Oben Unten