• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Abgabetermin versäumt - Eilt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Irene78

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo Arbeitssuchende,

ich brauche Eure Hilfe.

Leider habe ich die Frist versäumt, um Gründerzuschuß zu beantragen.

Kann mir irgendjemand helfen?

Wäre es eine Möglichkeit, wenn das ALG geruht hat?
((Vielleicht durch Arbeit?- rein hypothetisch gemeint))

Es geht um ca 2 Wochen.

Bitte, bitte um Antwort.

Grüße
Irene

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
Irene willkommen im Forum

Du solltest schon etwas weiter ausholen, bzw. etwas detaillierter darstellen.

Grundsätzlich wird natürlich erst "ab Abgabetermin" gezahlt !

Irene78

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo Forums-Teilnehmer,

gerne gebe ich mehr Details an.

Beim Gründerzuschuss müssen noch 90 Tage "Restlaufzeit" vorhanden sein.
Das Problem ist, dass jetzt nach Auftauchens des Problems nur noch ca. 75 Tage übrig sind und somit noch nicht einmal der Antrag abgegeben werden kann.
Haben Sie eine Lösung, wie man z.B. evtl. eine Ruhezeit oder ähnliches "darstellen" kann?

Danke für die Mühe.

Irene

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Irene78 sagte :
Hallo Forums-Teilnehmer,

gerne gebe ich mehr Details an.

Beim Gründerzuschuss müssen noch 90 Tage "Restlaufzeit" vorhanden sein.
Das Problem ist, dass jetzt nach Auftauchens des Problems nur noch ca. 75 Tage übrig sind und somit noch nicht einmal der Antrag abgegeben werden kann.
Haben Sie eine Lösung, wie man z.B. evtl. eine Ruhezeit oder ähnliches "darstellen" kann?

Danke für die Mühe.

Irene
... tut mir leid, aber ich habe auch keine Lösung für dein Problem gefunden.

Sehr noch mal selber nach hier >
http://www.arbeitsagentur.de/nn_228...ruendung/Existenzgruendung-Nav.html__nnn=true

aber ich nehme an Du weißt schon was da steht.

Da hilft evtl. nur nochmal mit dem AA zu sprechen ob es intern eine Möglichkeit gibt die "Kuh" vom Eis zu bekommen -

Irene78

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Danke Arco,

Infos waren schon bekannt.

Aber trotzdem noch kurz nachgefragt, welche Erfahrungen gibt es mit dem Arbeitsamt. Sind die eher "froh" und unterstützen einen bei dem Gründungsvorhaben oder haben die eher Sorge, dass das Budget aufgebraucht wird.

Grüße

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Irene78 sagte :
Danke Arco,

Infos waren schon bekannt.

Aber trotzdem noch kurz nachgefragt, welche Erfahrungen gibt es mit dem Arbeitsamt. Sind die eher "froh" und unterstützen einen bei dem Gründungsvorhaben oder haben die eher Sorge, dass das Budget aufgebraucht wird.

Grüße
... wie schon geschrieben - Versuch macht Klug ! !

und - wir haben Anfang des Jahres, da sind die Kassen evtl. noch gefüllt

Daumen drück :hug:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten