Hallo ihr lieben,
jetzt kommt's dicke hab ich das Gefühl.
Ich hatte heute einen Termin beim JC.
Bei einem neuen Betreuer, der mich kennenlernen wollte.
Wie immer mit meinem Beistand erschienen.
Bei der Begrüßung wurde ich erst mal gefragt, ob es aus Datenschutzrechtlichen Gründen ok sei, dass jemand (mein Beistand) dabei sei.
Nun gut, dann wurde ich ausgefragt, und sollte mich wegen "Vorfällen" mit 3 Firmen rechtfertigen:
1 x beschwerte sich Firma da ich kein Telefon habe und keine Kontaktaufnahme möglich wäre (Brief kennen die wohl nicht)
1 x eine Zeitarbeit weil ich mich nicht mehr gemeldet haben soll (dabei haben dir mir per E-Mail abgesagt)
1 x Zeitarbeit wegen dem gleichen
Habe dazu nichts gesagt, weil ich mir nicht sicher war und nicht alles im Kopf habe, die Beweise für den Ernstfall sind aber hier.
Mein SB meinte er sieht von Kürzungen ab, da es ja sozusagen ein Neuanfang mit ihm ist.
(Wäre ja auch falls vor Gericht gekommen sowieso zu seinen Ungunsten ausgegangen)
Gegen Ende das Gesprächs wollte der SB meinen Beistand rausschicken, da er unter 4 Augen mit mir reden wollte.
Mein Beistand weigerte sich, und ich sagte er kann bleiben.
SB drehte fast durch und meinte er kann seinen Chef holen, und meinen Beistand rauswerfen usw.
Er ging dann ca. 3 - 4 Minuten raus und meinte er hole seinen Chef.
Kam aber alleine wieder und sagte nur, das Gespräch sei hier beendet und ich bekomme bald einen neuen Termin.
Dann gab's noch die neue EGV, welche ich nicht mal im Zimmer vom SB durchlesen durfte, sondern musste dazu vor die Türe.
Er war zudem verwundert, dass ich sie mir überhaupt durchlese.
Heute kam nun das schreiben vom JC mit der Einladung zur "ABC-Analyse"
Nun zu meinen Anliegen:
Soweit ich weiß, darf der SB keine weiteren Personen hinzuziehen, die dann im Raum sitzen bei dem Gespräch, da er alleine reicht um das JC zu vertreten, ist das so richtig? Datenschutz?
Was tun, wenn SB noch andere Personen mit in der Raum holen will?
Und wie ist das mit dem ABC-Test, kann man diesen ablehnen?
Das ist ja ein richtiger Psycho test und einfach nur krank.
Danke euch für Hilfe.
Hartznase
jetzt kommt's dicke hab ich das Gefühl.
Ich hatte heute einen Termin beim JC.
Bei einem neuen Betreuer, der mich kennenlernen wollte.
Wie immer mit meinem Beistand erschienen.
Bei der Begrüßung wurde ich erst mal gefragt, ob es aus Datenschutzrechtlichen Gründen ok sei, dass jemand (mein Beistand) dabei sei.
Nun gut, dann wurde ich ausgefragt, und sollte mich wegen "Vorfällen" mit 3 Firmen rechtfertigen:
1 x beschwerte sich Firma da ich kein Telefon habe und keine Kontaktaufnahme möglich wäre (Brief kennen die wohl nicht)
1 x eine Zeitarbeit weil ich mich nicht mehr gemeldet haben soll (dabei haben dir mir per E-Mail abgesagt)
1 x Zeitarbeit wegen dem gleichen
Habe dazu nichts gesagt, weil ich mir nicht sicher war und nicht alles im Kopf habe, die Beweise für den Ernstfall sind aber hier.
Mein SB meinte er sieht von Kürzungen ab, da es ja sozusagen ein Neuanfang mit ihm ist.
(Wäre ja auch falls vor Gericht gekommen sowieso zu seinen Ungunsten ausgegangen)
Gegen Ende das Gesprächs wollte der SB meinen Beistand rausschicken, da er unter 4 Augen mit mir reden wollte.
Mein Beistand weigerte sich, und ich sagte er kann bleiben.
SB drehte fast durch und meinte er kann seinen Chef holen, und meinen Beistand rauswerfen usw.
Er ging dann ca. 3 - 4 Minuten raus und meinte er hole seinen Chef.
Kam aber alleine wieder und sagte nur, das Gespräch sei hier beendet und ich bekomme bald einen neuen Termin.
Dann gab's noch die neue EGV, welche ich nicht mal im Zimmer vom SB durchlesen durfte, sondern musste dazu vor die Türe.
Er war zudem verwundert, dass ich sie mir überhaupt durchlese.
Heute kam nun das schreiben vom JC mit der Einladung zur "ABC-Analyse"
Nun zu meinen Anliegen:
Soweit ich weiß, darf der SB keine weiteren Personen hinzuziehen, die dann im Raum sitzen bei dem Gespräch, da er alleine reicht um das JC zu vertreten, ist das so richtig? Datenschutz?
Was tun, wenn SB noch andere Personen mit in der Raum holen will?
Und wie ist das mit dem ABC-Test, kann man diesen ablehnen?
Das ist ja ein richtiger Psycho test und einfach nur krank.
Danke euch für Hilfe.
Hartznase