Abbruch Bildungsmaßnahme

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

derdatedoktor

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 März 2017
Beiträge
5
Bewertungen
0
Hallo,

Ich mache momentan eine 3 monatige Bildungsmaßnahme welche bis 31.5.17 läuft, ich habe jedoch eine neue unbefristete Stelle zum 1.5.17 bzw. 2.5.17, ich kann die Maßnahme also nicht erfolgreich beenden.

1.
Darf ich die Maßnahme abbrechen ohne Sperrzeit?

2. Laut Vertrag des Maßnahmeträgers, wird dir Maßnahme bei 25% Fehlzeit/Krankheit pro Monat gekündigt, wenn ich jetzt 2 Wochen krank bin, mit Attest, wird diese Maßnahme ja automatisch beendet, richtig?
Also ohne Eigenverschulden, da Krankheit.


Gruß
 

BerndB

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2016
Beiträge
1.262
Bewertungen
679
Vermittler fragen!! Denn noch sind 5 Wochen Kenntniserwerb möglich.
Und was bedeutet "nicht mit Erfolg abschließen"? Endet die Maßnahme mit einem anerkannten Prüfungsnachweis (bspw. Schweißerprüfung).
 

faalk

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
18 Dezember 2014
Beiträge
1.746
Bewertungen
2.265
Arbeitsaufnahme geht vor, Maßnahme sollte ohne Konsequenzen beendet werden können.

Soweit klar. Nur beginnt der AV erst am 01.05. sind also noch einige Wochen bis dahin. Glaube kaum das die SB sagt, dass man die Maßnahme jetzt schon beenden kann. Bei dem wie die SBs so gestrickt sind, denke ich eher "Sie bekommen bis Arbeitsaufnahme Leistungen von uns, solange bleibt es auch bei der Maßnahme.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten