Ab 01.01.2009 kein Kindergeld mehr

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Draconi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Januar 2008
Beiträge
117
Bewertungen
0
Huhu,

hab mal ne kurze frage.

am 1. Januar werd ich 25 und ab dann fällt das Kindergeld was ich momentan bekomme weg.

Wie meld ich das bei der Berechnungsstelle?

Soll ich ein formloses schreiben aufsetzen, das es ab dem Datum weg fällt oder brauch ich wieder irgend n Formular?


MfG

Draconi
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.317
Bewertungen
848
Es gibt so ein Formular "Veränderungsmitteilung" - das musst du aber nicht benutzen und kannst es der ARGE auch formlos mitteilen. Ich würde das an deiner Stelle auch in den nächsten zwei, drei Tagen tun, ansonsten mag die ARGE mit der Berechnung nicht schnell genug sein und Anfang Januar fehlen dir dann 154 €.

Mario Nette
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten