80 % vom Bemessungsentgelt?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

majosu

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo,

ich bin in den ersten Tagen der Arbeitslosigkeit.Für welchen Lohn muß ich jetzt eine Arbeit annehmen?Ich habe direkt eine Einladung zur Zeitarbeit.

Werden fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch noch bezahlt?

Danke
majosu

lopo

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
17
Hallo,

ich bin in den ersten Tagen der Arbeitslosigkeit.Für welchen Lohn muß ich jetzt eine Arbeit annehmen?Ich habe direkt eine Einladung zur Zeitarbeit.

Werden fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch noch bezahlt?
Danke
majosu

Hallo.

3) 1Aus personenbezogenen Gründen ist eine Beschäftigung einem Arbeitslosen insbesondere nicht zumutbar, wenn das daraus erzielbare Arbeitsentgelt erheblich niedriger ist als das der Bemessung des Arbeitslosengeldes zugrunde liegende Arbeitsentgelt. 2In den ersten drei Monaten der Arbeitslosigkeit ist eine Minderung um mehr als 20 Prozent und in den folgenden drei Monaten um mehr als 30 Prozent dieses Arbeitsentgelts nicht zumutbar.

3Vom siebten Monat der Arbeitslosigkeit an ist dem Arbeitslosen eine Beschäftigung nur dann nicht zumutbar, wenn das daraus erzielbare Nettoeinkommen unter Berücksichtigung der mit der Beschäftigung zusammenhängenden Aufwendungen niedriger ist als das Arbeitslosengeld.

SGB 3 - Einzelnorm

Nur wenn die Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch nachweislich nicht vom AG getragen werden. Der Antrag muss gestellt werden, bevor die Kosten entstehen.

Nachlesen hier

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten