8 köpfige Familie ohne Geld

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mella1801

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
5 August 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo

Auch wir haben derzeit ein Problem mit der Arge und zwar ist folgendes mein Mann hat zum 01.08.09 eine selbstständige Tätigkeit ( Nebengewerbe ) angemeldet. Den Gewerbeschein hatte er bereit am 30.06.09 bei der Arge vorgelegt da hieß es von dem Arbeitsvermittler " Machen sie sich keine Sorgen erstmal läuft alles ganz normal weiter, sie werden demnächst noch ein Schreiben vom Team Selbstständige erhalten". Soweit so gut doch dann kam am 29.07.09 ein schreiben von der Arge mit der bitte die Anlgae EKS bis zum 10.08.09 ausgefüllt wieder reinzureichen da ansonsten die Leistungen erstmal gesperrt werden. Prima hab ich gedacht da kann man das ja alles in ruhe ausfüllen und bin davon ausgegangen das die ansonsten die Sperre ab 01.09.09 meinen. Zur vorsicht lieber nochmal die Arge angerufen ob denn die Leistung für August noch überwiesen wurde und sie da NEIN es wurde nicht überwiesen. Wir also das Formular EKS noch am selben Tag ausgefüllt und gleich am 30.07.09 zur Arge gedüst um das Formular abzugeben. Der Nette Bearbeiter meinte dann er wird es gleich ausrechnen und die Anweisung gleich heute (30.07.09) rausschicken angeblich sollte laut Aussage das Geld bereit Montag oder Dienstag eintreffen doch bis heute Freitag den 07.08.09 ist nichts eingetroffen. Nun stehen wir mein Mann und ich und unsere 6 Kinder schon seit einer Woche ohne irgendwas da. Ist das denn noch normal wo man doch in Deutschland davon redet das es hier "keine Armut gibt" ??
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten