7,4 Mio. suchen Job oder Mehrarbeit (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Startbeitrag
Mitglied seit
31 August 2010
Beiträge
1.047
Bewertungen
312
Und ´s Lügenuschi stellt sich immer noch strahlend vor die Mikrofone...
Der Aufschwung, der hohe Bedarf an Fachkräften, die Demografie: Seit ihrem Amtsantritt Ende 2009 konnte Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) stetig die frohe Botschaft sinkender Arbeitslosenzahlen verkünden. 2011 waren es erstmals seit 1992 weniger als drei Millionen Menschen, die einen Job suchen – so sagt es die offizielle Statistik.
Doch die geht an der Realität vorbei, wie eine Umfrage des Statistischen Bundesamtes zeigt, die am Mittwoch vorgestellt wurde. Demnach wünschen sich in Deutschland derzeit 7,4 Millionen Menschen im Alter von 15 bis 74 Jahren einen Job oder möchten mehr arbeiten.
Preisfrage:
Warum bloß heißt ´s Lügenuschi Lügenuschi? :icon_kinn:
 
Oben Unten