5659 Jobs für Hartz-IV-Empfänger

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.837
Bewertungen
6.320
Die Arge Saarbrücken rechnet damit, dass die Zahl der Hartz-IV-Empfänger in diesem Jahr wieder steigt. 2008 konnte die Arge vielen Menschen wegen der noch guten Konjunktur einen Arbeitsplatz vermitteln.Saarbrücken. Zuerst die gute Nachricht: 2008 war das erfolgreichste Jahr der Arge Saarbrücken, die die Hartz-IV-Empfänger im Regionalverband seit 2005 betreut. 5659 Menschen habe die Arge eine Stelle vermittelt, teilte Hans-Hartwig Felsch, Vorsitzender der Agentur für Arbeit Saarland, am Freitag im Saarbrücker Schloss mit. Das sind 300 mehr als 2007. Doch seine Aussicht ist düster: „Wir gehen davon aus, dass 2009 schlechter wird. Die Finanzkrise hinterlässt Spuren. Die Integration in den ersten Arbeitsmarkt wird schwerer.“ Betriebe würden bereits weniger Menschen einstellen, sagte Felsch. Zeitarbeitsfirmen entließen Mitarbeiter. Und mit diesen Unternehmen arbeite die Arge eng zusammen. Felsch glaubt, dass die Zahl der Hartz-IV-Empfänger in diesem Jahr wieder steigt...

5659 Jobs für Hartz-IV-Empfänger

Gruss

Paolo
 

Bienchen

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
9 November 2005
Beiträge
547
Bewertungen
0
Nur gut, dass die das auch noch merken und einsehen.
Der "Groschen" ist aber sehr, sehr, sehr langsam gefallen!

Andere wussten das schon lange. Denken die, wir sind alle mit dem Klammersack gepudert??

Aber so langsam kann man es nicht mehr hören. Immer noch reiten die feinen Damen und Herren auf der riesigen Schaffung von Arbeitsplätzen herum und deklarieren es als Wohltat. Könnte es sein, dass die langsam selbst daran glauben? Wenn das so ist, müssten sie aber schleunigst weggesprerrt werden, da sie für die Gesellschaft nicht mehr tragbar sind.

Oder wie dumm kann ein Mensch sich stellen, ohne selbst dumm zu sein btzw. zu werden?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten