450 euro job wie wird angerechnet wenn mann die 450 nicht ereicht? und was passiert wenn ich kündige? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

ghettohamster

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 März 2019
Beiträge
93
Bewertungen
38
Hallo ich bin auf job suche und hab immer das Angebot am Wochenende zu arbeiten

Sagen wie mal er nimmt mich für 8 Std. die Woche für 10 Euro das macht im Monat 320 und im jeden 4 Monat 400 wird da was pauschal abgezogen ???
2 frage was passiert wenn ich merke das passt mir doch nicht und ich will den mini job nicht werde ich da gesperrt ?
ich hab leider hier nicht richtiges gefunden wo das so steht der eine sagt es werden pauschal abgerechnet und der andere Monat für Monat???
Brauch ich auch unbedingt einen vertrag??
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
18.994
Bewertungen
17.876
Na Herr Betriebsrat, dann wirf doch bitte mal einen Blick in das Nachweisgesetz, da steht alles drin zum Thema Vertrag oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ghettohamster

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 März 2019
Beiträge
93
Bewertungen
38
Und schon wieder die Kerstin k die mich auf den Kicker hat!! Habe ich schon wieder die null gewählt ?Beantworte mir doch die frage bei jede meiner fragen kommen so null setze!!
Ein Arbeitsvertrag ist auch mündlich zu schließen wenn Mann damit einverstanden ist .
Aber reicht das auch dem Jobcenter?
Du stehst doch auf Ehrlichkeit das schreibst du doch jedes mal jetzt mache ich es so wie du....
Darf ich mal ehrlich sein du bist für mich echt keine große Hilfe aber egal für dein ego ein Daumen hoch!

und weil du dich immer über meine Rechtschreibung lustig machst was ist ein Nachweigesetz wie du schreibst!!
Wenn du schon kritischst dann helfe oder mach selber keine fehler!!!
also frau kerstin k oder spitzname frau 0 wie wird abgerechnet und reicht dem jobcenter ein mündlicher vertrag aus?
mann sieht ja in den Konto Auszügen was ich verdient habe!
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
18.994
Bewertungen
17.876
Ichhabe mich nicht über Deine Rechtschreibung lustig gemacht. Ichhabe nur einen Deutschkurs empfohlen, dass aber zurückgenommen, als ich erfahren habe, dass Du Legastheniker bist. Ichhabe übrigens eine Behinderung, die sich auch auuf meie Hände auswirkt, deshalb meine Tippfehler.

Im Nachweisgesetz steht, dass es entweder eine schriftlichen Arbeitsvertrag geben muss oder, wenn es den nicht gibt, muss der Arbeitgeber innerhalb von 4 Wochen die wichtigsten Konditionen wie Entlohnung, Urlaub usw. schriiftlich bestätigen. Nur mündlich geht also nicht. Man hat in jedem Fall etwas schriftliches für das JC.
 

vidar

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
27 Januar 2014
Beiträge
2.399
Bewertungen
3.250
Moin @ghettohamster,

empfehle dir, vielleicht erst einmal unseren Leitfaden durchzuarbeiten. Dort findest du dann z.B. auch eine Antwort zu deinen Fragen hinsichtlich der Einkommensanrechnung:


Zum Vertrag. Ich würde kein Arbeitsverhältnis ohne einen schriftlichen Vertrag eingehen. Alles andere wurde hier bereits mehrfach
kommuniziert. Nutze doch einfach mal die Suchfunktion.
.
 

ghettohamster

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 März 2019
Beiträge
93
Bewertungen
38
Ichhabe mich nicht über Deine Rechtschreibung lustig gemacht. Ichhabe nur einen Deutschkurs empfohlen, dass aber zurückgenommen, als ich erfahren habe, dass Du Legastheniker bist. Ichhabe übrigens eine Behinderung, die sich auch auuf meie Hände auswirkt, deshalb meine Tippfehler.

Im Nachweisgesetz steht, dass es entweder eine schriftlichen Arbeitsvertrag geben muss oder, wenn es den nicht gibt, muss der Arbeitgeber innerhalb von 4 Wochen die wichtigsten Konditionen wie Entlohnung, Urlaub usw. schriiftlich bestätigen. Nur mündlich geht also nicht. Man hat in jedem Fall etwas schriftliches für das JC.
sorry das wuschte ich nicht dann bleibt mir nur zu sagen gute besserung! Schade wegen deinen händen tut mir leid!
Okay aber in der gastro und 450 euro job urlaub ich weiß das ist gesetzlich verpflichtet aber keiner hält sich dran richtig!

weißt du wie das ist wenn einen mnat 300 verdiene und den nächsten 400 Euro??

Das mit deiner han wuschte ich wirklich nicht ich bin der letzte der sich über ein Behinderung lustig macht!!
 

ghettohamster

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 März 2019
Beiträge
93
Bewertungen
38
Moin @ghettohamster,

empfehle dir, vielleicht erst einmal unseren Leitfaden durchzuarbeiten. Dort findest du dann z.B. auch eine Antwort zu deinen Fragen hinsichtlich der Einkommensanrechnung:


Zum Vertrag. Ich würde kein Arbeitsverhältnis ohne einen schriftlichen Vertrag eingehen. Alles andere wurde hier bereits mehrfach
kommuniziert. Nutze doch einfach mal die Suchfunktion.
.
Danke für die Hilfe aber Gastronom und vertrag bei einem 400 euro job ,,, kennst es ja selber steht einem zu aber kein hält sich daran! (fast keiner)
Deswegen war mein frage auch wegen der Kündigung !! Weißt du recht haben und recht bekommen ist immer unterschiedlich!!
 

ghettohamster

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 März 2019
Beiträge
93
Bewertungen
38
Kerstin auch wenn ich dich nicht kenne darf es mir leid tun! Aber so ist gott er gibt und nimmt . du hast eine gute Ausdrucks weiße und machst lieber alles mit verstand . Das habe ich nicht drauf . Ich arbeite gerne mit druck gegen gegen druck auch wenn mein Fallmanager denn längeren Hebel hat . Deswegen gute Besserung und wenn es nicht besser werden kann soll es nicht schlimmer werden. Ich hatte einen stamm gast der hatte eine Krankheit wo die Knochen wie Stein wurden und er seine finger nicht bewegen konnte,,,,,,, aber er war jedes wochenende gut drauf hmmmmmmmm egal
 
Oben Unten