400€-Job Abrechnungsprobleme

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

verona

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
889
hallo,
seit Januar arbeite ich mit unregelmäßiger Stundenzahl. Ein Monat bekam mangels Aufträge nur 190 €, die anderen Monate über 300 € -400 €
Das Amt hat mir jetzt einen neuen Bescheid gesendet. Ich bekomme monatlich noch 119 € plus Miete.
Aus deren Aufrechnung, Abrechnungen werde ich insgesamt nicht mehr schlau. Zumal sie drei Monate zu Anfang immer von 400€ Einnahmen ausgegangen sind. Also zuviel, die ich ja zurück zahlen muss.
Ich war persönlich (und schriftlich) da und bat um baldige Verrechnunge. Doch das wurde ignoriert.
Wie schaut das aus? Muss das Amt nicht monatlich verrechnen? Diesen Monat bekomme ich wahrscheinlich nur 270€. Mit dem Arbeitgeber sprach ich schon, dass ich regelmäßige Einsätze bekomme. (Ambulanter Dienst)
Danke für eure Antworten.
V.G. verona

Ratloser2006

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
19
Gibt Du jeden Monat die Einkommensbescheinigung auch ab ??

Wenn das Amt von 400 ausgeht Du aber unter 400 Euro bist mußt das Amt Dir was zurück zahlen, nicht Du dem Amt !!

Schau Dir den Bescheid nochmal in Ruhe an, da steht dann Dein Einkommen welches sie Dir anrechnen genau drinne.

Normal solltest Du nach jedem einreichen der Verdienstbescheinigung einen Änderungsbescheid bekommen wo das aktuell eingereichte Einkommen ausgewiesen ist.

xNasevollx

Elo-User*in
Bewertungen
0
obs legal ist oder nicht entzieht sich meines wissens ... kannst du nicht mit deinem arbeitgeber reden das er jeden monat die gleiche summer zahlt und die stunden entspechend schiebt ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten