400 Euro Job trotz Vollzeitumschulungsmaßnahme

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Eborie

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 August 2009
Beiträge
21
Bewertungen
0
Moin zusammen,

ich nehme derzeit an einer Vollzeitumschulungsmaßnahme, (bin im 2. Jahr) finanziert in den ersten zwei Jahren durch das JC, teil. Da es sich um eine Ausbildung in der Pflege handelt, arbeite ich in Wechselschichten.

Nun hat mir mein JC in der letzten Woche zwei Vermittlungsvorschläge für Minijobs geschickt. Die dort angegebenen Arbeitszeiten überschneiden sich jedoch mit meinen regulären Arbeitszeiten in der Maßnahme.
Heute rief ich dann im JC an und teilte mit, dass ich ja in einer Maßnahme stecke und ich davon ausgehe, dass es sich um ein Versehen handelt. Nein, war die Antwort, ich müsse mich auf diese Stellen bewerben, Achtung, um die Kosten zu senken :confused::eek::icon_dampf:
Auf meine Nachfrage, wie ich denn die geforderten Arbeitszeiten einhalten solle, kam, wäre nicht sein Problem, ich solle das dem Sachbearbeiter so schreiben, dass ich mich nicht bewerben wolle und diese würden dann weiterentscheiden (hörte sich für mich so nach ner Sanktionsdrohung an).
Nun meine Frage, habt ihr schon mal irgendwas davon gehört, dass man sich in so einem Fall wirklich bewerben muss? Bei Tante Google hab ich leider nichts gefunden. Danke schon mal für eure Hilfe
 

Alterweg

Elo-User*in
Mitglied seit
15 Dezember 2011
Beiträge
111
Bewertungen
22
Hallo Eborie,

nur weil du dich da bewerben musst, heißt das nicht das du den Job bekommst!
Sage einfach, dass du einen WEiterbildung machst, und nur in gewissen zeiten arbeiten kannst. Sage dazu das es sich um einen JC-WEiterbildung handelt.
Das entspricht schließlich der Wahrheit!

Das was du da schilderst, das das nicht das Problem des SB ist, hast du das schriftlich? (sicherlich nicht!)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten