400 Euro Job Selbstbehalt Versicherungspauschale (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Preckwinkel

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Juni 2010
Beiträge
54
Bewertungen
0
Hallo an alle,
ich habe eine kurze Frage.
Wir sind eine Aufstocker BG, haben also anrechenbares Einkommen.
Mein Sohn möchte bis zum Ausbildungsbeginn einen 400 Euro-Job ausüben. Wieviel wird von 400 Euro nicht als Einkommen angerechnet und kann er die Versicherungspauschale von 30 Euro geltend machen?
Mein Mann bezieht Rente und bekommt diese Versicherungspauschale.
Lieben Dank für evtl. Antwort.
preckwinkel
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.203
Bewertungen
3.451
Mein Sohn möchte bis zum Ausbildungsbeginn einen 400 Euro-Job ausüben. Wieviel wird von 400 Euro nicht als Einkommen angerechnet und kann er die Versicherungspauschale von 30 Euro geltend machen?
160 € darf er behalten.

Die Versicherungspauschale von 30 Euro ist im Grundfreibetrag bereits enthalten.
 
Oben Unten