• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

4 Bandscheibenvorfälle und EU abgelehnt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter43

Elo-User/in

Thematiker*in
Bewertungen
0
Ein nettes hallo an Euch!
Ich habe zurzeit ein schwerwiegendes Problem.
Seit 14 J. bin ich von Beruf Autokranfahrer,habe seit ca. 12 J. Dauerschmerzen im Halsbereich.Wurde oft von Ärzten behandelt die mir Spritzen wegen Verspannungen gaben oder mein Hals wieder einrenken wollten.Ich zog zu meiner Freundin und habe seitdem einen neuen Hausarzt.Als er meine Probleme gehört hat überwies er mich sofort in die Uni Magdeburg um ein MRT zu erstellen. Ich hörte meinen Hauptgewinn.
4 akute Bandscheibenvorfälle im HWS- bereich (von c3/4-c6/7). Ich wurde Mai 2005 krankgeschrieben bis zum heutigen Tag.c3/4 wurde 2005 operiert,c5/6 u,c6/7 wurden Januar 2007 operiert. Mir wurde empfohlen ein EU-antrag zustellen. Desweiteren ein Antrag auf Berufsunfähigkeit bei der Berufsgenossenschaft.Bei der Reha sollte ich unbedingt ein Schwerbehindertenantrag stellen.Wegen meinen EU-antrag sollte ich zu einen unabhängigen Orthopäden. Der wackelte bissel mit meinen Beinen,Arme, Hals usw und das war das Gutachten für meinen EU-antrag.
Mein jetziger Gesundheitszustand ist immer noch ein Bandscheibenvorfall c4/5 und starke Schmerzen im HWS,ein linkes kaputtes Knie was schon 3x operiert wurde und bei längeren bzw stärkerer Belastung anschwillt u sich mit Blut füllt. Desweiteren starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich,dass aber erst untersucht wird wenn der hws bereich wieder hergestellt ist,laut Aussage der Uniärzte.Zurzeit bekomme ich Arbeitslosengeld,bin aber noch angestellt in der Kranfirma.Mein EU-antrag wurde abgelehnt.Ich weiss langsam nicht mehr wie ich mich verhalten soll.Laut Rententräger kann ich ja noch 6Std. am Tag arbeiten.Wer kann helfen! Gruß Peter!

münchnerkindl

Neu hier...
Bewertungen
108
Hi,

Erstmal lass Dich weiterhin von Deinen behandelnden Klinikärzten krankschreiben.

Wenn Du lange genug krankgeschrieben bist werden die Ämter evtl versuchen Deinen Ärzten auf die Füsse zu treten, wenn die was taugen werden sie aber ncith einknicken und Dich weiterhin krankschreiben.

Mach evtl einen Arbeitsversuch den Du nach einem halben Tag abbrichst mit darauffolgender Krankmeldung.

Und dann klag das ganze vor dem Sozialgericht durch.

Liebe Grüsse,

Petra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten