Hallo,
auch wenn einiges an Aussage nicht die feine Art ist, wie gesprochen wurde, aber wie viele Erwerbslose erfahren jeden Tag heftigere Angriffe als diese Mutter verteilt hat.
Leider wird jedem, der zuverdient, eine Summe abgezogen. Hierbei wird es kein anderes Urteil geben können.
Aber zu wieviel Strafe wird ein Sachbearbeitr, eine Arge verurteilt, der/die wissentlich falsche Aussagen schriftlich festhalten und auf die Gefahr hin, dass jeder sie auch glaubt, immer wieder behauptet.
Aussagen wie: Der Ehepartner wird jeden Meineid schwören, damit man ihnen glaubt (leider nicht schriftlich)- Sie heizen mit zu viel Heizöl, weil sie Treppenhaus großzügig heizen (Sind gar keine Heizkörper vorhanden - Lagerfeuer?) Schriftliche Aussage, dass Fahrgeld erstattet wird und dann doch nicht ausgezahlt - schrifltliche Bestätigung an höhere Gremien, die jeder sofort wiederlegen kann und niemand hört darauf.
Dies sind nur einige, die in meinem Umfeld getätigt werden.
Und ja, Nachbarn, Bekannte und Mitbürger hören zu gerne auf die Medien. Sozialschmarotzer sollten nicht durch den Bürgermeister in diesen Ort geholt werden. Es ist dem Tourismuis nicht förderlich, die besoffenen Leichen auf der Straße- eine nette Aussage von einer Mitbürgerin, die die Seiten von Hartz4 nicht kennen gelernt hat und immer noch annimmt, das die Arbeit auf der Straße liegt.
Dabei soll man nun ruhig und auch noch dankbar sein, dass viele überhaupt etwas zum Leben erhalten!!!!
Es gibt viele Seiten des Aufgebehrens, dies war leider eine sehr schlechte. Aber es soll doch jeder lernfähig sein, oder?
Gruß
Zita