30 Prozent Minus: Frankreichs neue Regierung kürzt sich die Gehälter

Regelsatzkämpfer

Priv. Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
3.466
Bewertungen
864
Es ist der erste Arbeitstag der neuen Regierung in Paris - und sie startet gleich mit einem symbolträchtigen Beschluss: Die gesamte Regierungsmannschaft kürzt sich ihre Gehälter um 30 Prozent. Sie setzte damit das erste ihrer Wahlversprechen um. ...
Neue Regierung in Frankreich kürzt ihre Gehälter - SPIEGEL ONLINE

Aber so etwas würde ja unserer ReGIERung nie einfallen...da werden die Gehälter immer noch weiter erhöht.
 

rslg

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
9 August 2011
Beiträge
952
Bewertungen
217
Die Gehälter von Präsident François Hollande und von Premierminister Jean-Marc Ayrault sinken demnach von 19.000 auf 13.300 Euro im Monat.
Bei den Summen ist auch eine Kürzung von 30 Prozent zu verschmerzen.
Ob die das auch gemacht hätten, wenn der Verdienst sich in normalen Höhen bewegen würde?

Mit 13.300 Euro kann man ja knapp über die Runden kommen.:icon_sad:

Die Bundesregierung hatte just einen Tag zuvor die Gehälter für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihre Minister sowie Staatssekretäre erhöht. Das Gehalt der Kanzlerin steigt bis Mitte kommenden Jahres um 930 Euro auf 17.016 Euro.
So geht es natürlich auch:icon_kotz:
 

Regelsatzkämpfer

Priv. Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
3.466
Bewertungen
864
Französische Regierung kürzt ihre Gehälter, die deutsche erhöht sie

Der Sozialist Hollande setzt mit der 30prozentigen Kürzung ebenso ein Zeichen wie die konservative Kanzlerin mit der 5,7prozentigen Erhöhung

Es ist eine symbolische Geste, wenn der frisch gewählte französische Präsident Hollande sich und seinen Ministern zu Beginn schon einmal eine 30prozentige Gehaltskürzung verordnet. Gleichwohl setzt die neue Regierung damit ein Zeichen und demonstriert, dass die Notwendigkeit, die Staatsschulden zu senken, nicht nur andere betrifft. Gleichzeitig setzt sich Hollande damit von seinem konservativen Vorgänger Sarkozy ab, der sich zu Beginn seiner Präsidentschaft 2007 schon mal sein Gehalt um stolze 170 Prozent erhöht hat. ...
Französische Regierung kürzt ihre Gehälter, die deutsche erhöht sie | Telepolis
 
N

Nustel

Gast
Neue Regierung in Frankreich kürzt ihre Gehälter - SPIEGEL ONLINE

Aber so etwas würde ja unserer ReGIERung nie einfallen...da werden die Gehälter immer noch weiter erhöht.
Bin tief ergriffen über soviel Verlogenheit.

Sicherlich sitzen genug von denen in Aufsichtsräten drin und verdienen sich trotzdem einen goldene kapital Orientierete Leistung (GELD)

Soll der Bürger jetzt nach Feierabend drauf eingeschworen werden, dass er nun auch noch MEHR OPFER ZU BRINGEN HAT??:icon_kinn:
 

Kaleika

Redaktion
Redaktion
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
4.132
Bewertungen
368
Französische Regierung kürzt ihre Gehälter, die deutsche erhöht sie

Französische Regierung kürzt ihre Gehälter, die deutsche erhöht sie

Der Sozialist Hollande setzt mit der 30prozentigen Kürzung ebenso ein Zeichen wie die konservative Kanzlerin mit der 5,7prozentigen Erhöhung

Es ist eine symbolische Geste, wenn der frisch gewählte französische Präsident Hollande sich und seinen Ministern zu Beginn schon einmal eine 30prozentige Gehaltskürzung verordnet. Gleichwohl setzt die neue Regierung damit ein Zeichen und demonstriert, dass die Notwendigkeit, die Staatsschulden zu senken, nicht nur andere betrifft.
(...)
Französische Regierung kürzt ihre Gehälter, die deutsche erhöht sie | Telepolis
 
N

Nustel

Gast
AW: Französische Regierung kürzt ihre Gehälter, die deutsche erhöht sie

War da nicht gestern die Begründung im ZDF? das ansonsten die Staatssekretäre mehr verdienen würden als unsere Volksverräter (MINISTER GENANNT)

Das geht aber wirklich nicht.

Wahre Demokraten müssen finanz geschützt werden, auf Kosten der Arbeitnehmer und deren Gesundheit.

Und was interessiert uns Frankreich?
Nach dem EURO CRASH haben die keine Panzer mehr und wir sind wieder DAAAAAA!!!

IRONIE AUS :icon_twisted:
 
Oben Unten