• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

3 Monate Bearbeitungsdauer und noch keine Entscheidung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HaSch

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe am 28.06. meinen Antrag auf ALG II gestellt und bis heute noch keinen Bescheid. Ich habe ein Gewerbe angemeldet aber davon kann ich nicht mehr leben. Die vergangenen 3 Monate habe ich damit überbrückt indem ich Geld welches für Rechnungen aus meinem Gewerbe ist, zum überleben verwendet habe.

Wenn ich die Rechnungen nicht zahle droht mir auch noch die EV.

Im Moment weis ich nicht wie's weitergehen soll und wo ich Rat und Hilfe bekomme.

Ich bin fix und fertig

HaSch

Seebarsch

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Bearbeitungsdauer

Hallo HaSch,
hier wirst Du auch keine Hilfe, sondern höchstens Ratschläge bekommen.
Das Beste ist es, wenn Du zur ARGE gehst und dort fragst, warum Dein Antrag noch nicht bewilligt ist.
Das kann Dir keiner abnehmen !

E

ExitUser

Gast
HaSch sagte :
Hallo,

ich habe am 28.06. meinen Antrag auf ALG II gestellt und bis heute noch keinen Bescheid.
Und du hast die ganzen 3 Monate nicht nachgefragt?

Sofort hingehen, nicht abwimeln lassen! Zumindest einen Vorschuß solltest du SOFORT bekommen.
Und eine Erklärung, warum es so lang mit dem Bescheid dauert.

Und dann solltest du zur Niederschrift erklären, daß du denen noch 5 Tage Zeit gibst...und dann eine einstweilige Anordnung beim Sozialgericht erwirken wirst! Kopie davon aushändigen lassen!

Dann meld dich wieder, wenn du zurück bist!

Und bitte etwas ausführlicher schreiben, wenns geht :)

Gruß aus Ludwigsburg

Koelschejong

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.637
... though patience be a tired mare, yet she will plod.
(... wenn auch die Geduld eine müde Mähre ist, so schleppt sie sich doch
fort.) (William Shakespeare - Heinrich V., 2. Akt, 1. Szene)
Irgendwann wird also vermutlich die ARGE auch entscheiden, aber wenn einem das Wasser, wie Du schreibst, bis zum Hals steht, ist schlucken nicht hilfreich. Wesentlich hilfreicher sind da die aus Ludwigsburg erteilten Ratschläge - also hin und kämpfen.

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.101
Ich schließe mich da Koelschejong an....und je früher um so besser..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten