3 Erwachsene in 1 Zimmer-Wohnung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.269
Ich wohne mit meiner Partnerin und meinem 18 Jahre alten Sohn in einer 1 Zimmer-Wohnung. Es handelt sich um einen Wohnblock bzw. Sozialwohnung. Im Wohnhaus stehen mittlerweile 3 Wohnungen leer. Der Vermieter eine Wohnungsbau -Gesellschaft möchte den veralteten Wohnblock gerne verkaufen. Es gibt keine Interessenten dafür.

weiterlesen auf: PR-SOZIAL, das Presseportal...

R

Rounddancer

Gast
Die Stadtverwaltung könnte den Vermieter wegen Zweckentfremdung von Wohnraum angehen,-

denn auch Leerstand ist Zweckentfremdung.

Aber das nutzt dem Mieter nicht wirklich, denn der Vermieter kann nicht gezwungen werden, einem bestimmten Mieter irgendwas zu vermieten.

Was tun? Leute für eine Mietkauf-Initiative suchen, und mit dem verkaufswilligen Vermieter über den Ankauf des Wohnblocks verhandeln, und ggf. den Block mit den anderen selbst kaufen.

E

ExitUser

Gast
Was können wir dagegen tun?

Eine andere Wohnung in einem anderen Haus suchen. Warum muss es unbedingt dort sein, wenn es dringend ist. Ich wohne ja auch auf 30qm, aber nur ich und meine 2-jährige Tochter. Ich würde keinen Tag länger warten bei 3 Personen in der gleichen Wohnung wie ich, das ist doch der blanke Horror.

Vermieter MÜSSEN nicht vermieten. Wer soll sie dazu zwingen können?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten