2x Einladung zum Vorstellungsgespräch beim Arbeitgeber im Jobcenter mit RFB + 2x Vermittlungsvorschlag für ZAF mit RFB

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Matrix1

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
13
Guten Abend zusammen,

ich hatte heute 2 Briefe vom Jobcenter im Briefkasten.

Brief 1: 1x Einladung zum Vorstellungsgespräch beim Arbeitgeber im Jobcenter mit RFB + 1x Vermittlungsvorschlag Zeitarbeitsfirma mit RFB.

Brief 2: 1x Einladung zum Vorstellungsgespräch beim Arbeitgeber im Jobcenter mit RFB + 1x Vermittlungsvorschlag Zeitarbeitsfirma mit RFB.

Was soll ich jetzt am besten machen?
Sind die Einladungen zum Vorstellungsgespräch und Vermittlungsvorschlag beim gleichen Arbeitgeber?

Die Briefe sind von einem anderen aus dem Jobcenter nicht von meinem SB.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Matrix1

Anhänge

• Brief 1, Seite 1 - Kopie.jpg
    Brief 1, Seite 1 - Kopie.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 229
  • Brief 1, Seite 2 - Kopie.jpg
    Brief 1, Seite 2 - Kopie.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 234
  • Brief 1, Seite 3 - Kopie.jpg
    Brief 1, Seite 3 - Kopie.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 517
  • Brief 1, Seite 4 - Kopie.jpg
    Brief 1, Seite 4 - Kopie.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 2.588
  • Brief 1, Seite 5 - Kopie.jpg
    Brief 1, Seite 5 - Kopie.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 185
  • Brief 1, Seite 6 - Kopie.jpg
    Brief 1, Seite 6 - Kopie.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 437
  • Brief 1, Seite 7 - Kopie.jpg
    Brief 1, Seite 7 - Kopie.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 233
  • Brief 1, Seite 8 - Kopie.jpg
    Brief 1, Seite 8 - Kopie.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 142
  • Brief 2, Seite 1 - Kopie.jpg
    Brief 2, Seite 1 - Kopie.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 147
  • Brief 2, Seite 2 - Kopie.jpg
    Brief 2, Seite 2 - Kopie.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 134
  • Brief 2, Seite 3 - Kopie.jpg
    Brief 2, Seite 3 - Kopie.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 321
  • Brief 2, Seite 4 - Kopie.jpg
    Brief 2, Seite 4 - Kopie.jpg
    105 KB · Aufrufe: 139
  • Brief 2, Seite 5 - Kopie.jpg
    Brief 2, Seite 5 - Kopie.jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 257
  • Brief 2, Seite 6 - Kopie.jpg
    Brief 2, Seite 6 - Kopie.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 351
  • Brief 2, Seite 7 - Kopie.jpg
    Brief 2, Seite 7 - Kopie.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 102
  • Brief 2, Seite 8 - Kopie.jpg
    Brief 2, Seite 8 - Kopie.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:

erwerbsuchend

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.043
AW: 2x Einladung zum Vorstellungsgespräch beim Arbeitgeber im Jobcenter + 2x Vermittlungsvorschlag für eine Zeitarbeitsf

Text nach erneutem Lesen der Einladungen geändert.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder sind die Gespräche jeweils nur bei einem SB, ohne irgendwelche AG oder es sind Gespräche bei einem AG, dann aber ohne SB. Es wäre daher zu klären, wie das genau vor Ort stattfinden soll.

In der Einladung ist nur genannt, dass ein VG bei einem AG stattfinden soll, aber nicht bei welchem AG. Die dazugeschickten VV können sich auf diese Einladung beziehen, müssen es aber nicht. Daher wäre eine Bewerbung auf diese VV zu empfehlen.

Matrix1

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
13
AW: 2x Einladung zum Vorstellungsgespräch beim Arbeitgeber im Jobcenter mit RFB + 2x Vermittlungsvorschlag für ZAF mit R

Ist die Einladung zum Vorstellungsgespräch und der VV bei dem gleichen Arbeitgeber? Ich kann das aus dem Schreiben nicht entnehmen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Matrix1

Matrix1

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
13
AW: 2x Einladung zum Vorstellungsgespräch beim Arbeitgeber im Jobcenter mit RFB + 2x Vermittlungsvorschlag für ZAF mit R

Hallo zusammen,

heute beide Bewerbungen auf VV abgeschickt nach Muster Anti-ZAF-Bewerbung.

Heute am 21.08.2018 einen Brief von Randstand bekommen wegen VV, Termin am 29.08.2018.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Matrix1

noillusions

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.847

heute beide Bewerbungen auf VV abgeschickt nach Muster Anti-ZAF-Bewerbung.

Heute am 21.08.2018 einen Brief von Randstand bekommen wegen VV, Termin am 29.08.2018.
Matrix1

Schickt ihr euch gegenseitig Express-Briefe, du und der "Stadtrand"?

karuso

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
1.109

Ich kann dir nur eins raten einfach die Datenerklärung die sie wollen einfach nicht unterschreiben ist ja freiwillig. Hatte bei dem Verein auch schon mal ein Termin sollte sofort die Datenerklärung und ein Personalfragebogen ausfüllen.Die Datenerklärung habe ich abgelehnt und den Personalfragebogen wird erst dann ausgefüllt wenn es zur Einstellung kommt bis dahin steht alles wichtige was notwendig ist in meiner schriftlichen Bewerbung.Dann kam es noch nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch man könne mir leider nichts anbieten und ich solle die Räumlichkeiten verlassen. Nichts habe ich lieber getan. Habe gedacht die petzen kam aber nichts.:icon_mrgreen::icon_mrgreen:

Frank71

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.154

@Karuso... ist doch gut gelaufen für dich.:peace:

Matrix1

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
13

Hallo zusammen,

hatte ein Vorstellungsgespräch bei Randstand, Bewerberbogen erstmal mit nach Hause genommen, um es in Ruhe durchzulesen. Randstand wird erst aktiv, wenn Sie den Bewerberbogen haben.

Die anderen Termine beim Jobcenter wahrgenommen und Unterlagen mitgenommen und die Teilnahme schriftlich bestätigen lassen.

Vorstellungsgespräche und Vermittlungsvorschläge waren beim gleichen Arbeitgeber.

Bis jetzt habe ich noch nichts von Ihnen gehört.

Mit freundlichen Grüßen
Matrix1

JobcenterAffe

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
883

Bis jetzt habe ich noch nichts von Ihnen gehört.
Dann kommt wohl auch nix mehr. Weder Sanktion noch Vorstellungsgespräch.

Gratulation, hast alles richtig gemacht!

Der Knackpunkt scheint die Entbindungserklärung vom Datenschutz zu sein (keinesfalls einwilligen!) und daß man den Personalfragebogen nicht ausfüllt.

Dann ist man die Zecken wohl (vorläufig) los.

Noch eine wichtige Frage:
Hattest du deine Bewerbungsunterlagen sowie den Lebenslauf wirklich mit ins JC gebracht?

Ich bin der Ansicht, man braucht das nicht zu tun, da ja in der Einladung gar nicht drin steht, auf welche Stelle sich man dort nun vorstellen soll.

Matrix1

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
13

Hallo @ JobcenterAffe,

ja, stand ja auch in der Einladung drinnen.
Auf Anfrage habe ich dann nur den Lebenslauf ausgehändigt.

Mit freundlichen Grüßen
Matrix1

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten