2tes Girokonto

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GlobalPlayer

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Oktober 2007
Beiträge
1.192
Bewertungen
28
Darf ich ein 2tes Girokonto eröffnen?Muss ich der ARGE irgendwas mitteilen oder könnten die das rauskriegen, und wenn sie es rauskriegen kan nes Probleme geben?
 

Kaleika

Redaktion
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
4.132
Bewertungen
367
Das kann die ARGE rauskriegen.

Dem Sohn einer Bekannten wurde von dessen Großeltern ein Sparbuch auf dessen Namen ausgestellt. Das Geld sollte er nach bestandenem Abitur erhalten. Klar bekamen beide die damalige Sozialhilfe.

Ihr ahnt es schon?
Meine Bekannte wurde von der Behörde gefragt, was es mit dem Sparbuch auf sich hat und warum sie das nicht angab!
Als meine Bekannte bei ihrem Geldinstitut nachfragte, warum diese diese Information überhaupt weitergegeben hätte, wurde das offiziell bestritten.


Kaleika
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Ja das musst Du angeben, es sind alle Konten anzugeben, die Abfragen bei den Banken haben unheimlich zugenommen
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten