2ter Nachtrag zu Leistungsentzug

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Auf mein Schreiben von Gestern anwortet die BA:

[FONT=&quot]dass meine Antwort Ihnen nicht weitergeholfen hat mag daran liegen, dass die Bundesagentur für Arbeit für Ihr Anliegen eigentlich der falsche Ansprechpartner ist. Bei Prüfung der Leistungsvoraussetzungen agieren die Jobcenter eigenständig. Insofern kann eine Stellungnahme dazu nur allgemeine Hinweise enthalten.[/FONT]

[FONT=&quot]Es gibt Jobcenter die bei Verneinung der Frage 5 im Wiederbewilligungsantrag keine weiteren Prüfungen anstellen. Es gibt aber keine Weisung der Bundesagentur für Arbeit, die das verpflichtend festlegt. Wenn das Jobcenter xxxxxxx intern regelt die Vermögensverhältnisse aller Leistungsberechtigten halbjährlich zu prüfen, das ist nach Rücksprache mit einem Teamleiter der Leistungsstelle der Fall, gibt es [/FONT]
[FONT=&quot]keine Weisung die dagegen spricht.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich bedauere, Ihnen keine andere Nachricht übermitteln zu können.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=&quot]Im Auftrag[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Auch Nürnberg scheint zurück zu rudern. Ich denke mein deutlicher Brief an das Jobcenter hat Sie einknicken lassen. Liest man zwischen den Zeilen war dieser Brief schon der Anfang einer EA gewesen.
[/FONT]

Übrigens ist das in 6 Monaten schon meine 3 Androhung von Leistungsentzug. Bisher habe ich die mit gut formulierten Schreiben abwehren können. Also schluckt nicht alles runter.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten