23.08.2012 Gewinne aus Sozialversicherung 11 Milliarden Euro (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

M

Minimina

Gast
Tagesschau heute:

Der Deutsche Staat hat im ersten Halbjahr 2012 mehr Geld eingenommen als ausgegeben. Bund, Länder, Kommunen und Sozialversicherung erzielten dank der guten Konjunktur zusammen einen Überschuß von 8,3 Milliarden Euro, teilte das statistische Bundesamt mit.

Allerdings kommt das Plus wesentlich aus dem Gewinn der Sozialversicherung von mehr als 11 Milliarden Euro. Bund, Länder und Gemeinden hatten ein Defizit von 3,3 Milliarden Euro.
Zu Deutsch:

Die Gemeinschaft der Menschen des Landes zahlt in die Sozialversicherung ein, um im Krankheitsfall, Pflegefall, Erwerbslosigkeit und Alter abgesichert zu sein.

Im Versicherungsfall wird das gemeinschaftliche Geld jedoch nicht aufgewendet.

- Krankenkassen übernehmen kaum noch die notwendigen Kosten im Krankheitsfall, geschweige denn Kosten die zur Vermeidung von Krankheiten die noch mehr Kosten verursachen.
- Pflege wird nur zu einem Minimum bezahlt und reicht nur zur schnellen Abfertigung der Grundbedürfnisse: Essen, Schlafen, Scheißen
- Erwerbslose müssen unter dem Existenzminimum dahinvegetieren, ohne Aussicht auf eine Zukunft
- Renten fallen für viele schon unter das Existenzminimum und der Anteil wird jährlich größer

Zusätzlich zum Raub durch die Sozialversicherungen, bei dem das Geld einbehalten wird, soll jeder selbst privat selbst vorsorgen, Riestern fürs Alter, Privatzahlung von Ärzten bzw. Igel, Betreuung von Pflegefällen durch Angehörige oder Billigkräften aus den Osteuropäischen Ländern und geplant jetzt noch der Pflege-Bahr
:icon_eek:

Leistungen die jeder Bürger schon bezahlt hat, werden nicht erbracht, oder nur zu einem verschwindend geringen Anteil.

Übersezt auf den normalen Wirtschaftskreislauf heißt das, ich kaufe einen Fernseher, zahle in im Voraus und bekomme dann nur die Fernbedienung? Den Gewinn behält der Fernsehhändler um in neue Fernbedienungen zu investieren. Fernseher brauchen gar nicht mehr hergestellt zu werden :icon_eek:

LG MM
 
M

Minimina

Gast
@ Sinuhe:

Was willst Du damit sagen?

Woraus besteht die Sozialversicherung insgesamt?

LG MM
 
Oben Unten