2008: haushaltsgeräte werden teurer

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ofra

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Juli 2006
Beiträge
1.922
Bewertungen
2
https://money.de.msn.com/steuern/steuer_artikel.aspx?cp-documentid=6915309

"Für 2008 erwartet die Branche ein Umsatzwachstum von drei bis vier Prozent."

"Die Konsumenten kauften vor allem mehr elektrische Zahnbürsten, Espresso-Maschinen mit Kapselsystemen und Geräte für Haarstyling - dieser Trend wird 2008 laut Verband anhalten."
Anmerkung: das sind jene leute, die offenbar noch immer zu viel geld haben!
 

Eka

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
9 Dezember 2005
Beiträge
1.669
Bewertungen
20
Warum? Das hat nicht immer nur was mit Geld zu tun. Ich selber werde mir eine Maschine gönnen, auch ein neuer Fön muß bald wieder her.
Deine Anmerkung finde ich nicht so toll, sie liest sich so 'neidisch'. Sorry, es kommt halt so rüber.


Gruß
Eka
 

ofra

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Juli 2006
Beiträge
1.922
Bewertungen
2
ne ich bin absolut nicht neidisch. ich habe das so gemeint, dass manche menschen einfach so viel geld haben, dass sie gar nicht mehr wissen, wofür sie es ausgeben sollen.
die obgenannten geräte würde ich mir nie kaufen, egal ob ich nun arm oder reich bin. die sind für mich auch kein luxus sondern schlicht unnötiger tand.
gegen einen normalen fön sagt ja niemand was. den hat jeder im haus. aber alles andere muss wirklich nicht sein. und eine normale kaffeemaschine tut´s auch. notfalls brüh ich mir den kaffee auch von hand auf mit meinem alten melitta-filter. ganz unspektakulär.
es werden immer mehr produkte auf den markt geworfen, die bedürfnisse erzeugen, die die menschen vorher so gar nicht hatten. das finde ich ist eine verschwendung von ressourcen und trägt auch nichts zum energiesparen bei.
genauso überflüssig sind elektrische dosenöffner und ähnliches ...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten