• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

20 euro mehr Kindergeld nur nicht für hartz4 Wiederspruch??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jenny81

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
3
Da ja ab januar 2010 das kindergeld um 20 euro erhöht wird,nur die leute von hartz4 keinen Cent davon haben.
Kann man nicht wiederspruch einlegen,denn es ist schliesslich für die Kinder,um sie aus der Armut holen.
Meint ihr es bringt was wenn ich einfach einen wiederspruch einlege??So das es dann mal vors Bundesverfassungsgericht kommt:icon_smile:

Donauwelle

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
125
AW: 20 euro mehr Kindergeld nur nicht für hartz4 Widerspruch??

Nun - aus diesem Grund gibt es da keine Möglichkeit. Es wird ja auch für HartzIV-Empfänger in dieser Höhe gezahlt und die Anrechnung selbst ist ja nicht die Problematik.

Problem ist ja die Höhe des Kinderregelsatzes und die steht ja schon beim Bundesverfassungsgericht am Pranger.

Jenny81

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
3

Ok,
Danke dir.
Hätte ja klappen können:icon_party:

cordelbb

Elo-User/in

Gefällt mir
11

@Jenny81, also ich sehe das auch so, auf jeden Fall Widerspruch einlegen!
Warum nicht vors Bundesverfassungsgericht?

Wo steht bitte im Gesetz, dass die KiGe-Erhöhung NICHT für Kinder der Hartz IV-Empfänger ist?
Und was ist mit den Kindern, die aufgrund von KiGe+Unterhalt/UVG aus der BG raus sind?
Die haben auch nichts davon, obwohl sie keine Hartz IV-Empfänger sind.
Wo steht geschrieben, dass ein Kind, welches KEIN
Hartz IV-Empfänger ist, auch mit dem Hartz IV-Regelsatz leben muss?
Und die Mutter lebt dann vom KiGe, weil ihr der "Einkommensüberhang" des Kindes ja angerechnet wird.

Die Kinder haben doch wirklich nichts von einer Erhöhung, keinen Cent, ganz gleich ob und wie der Regelsatz geändert wird!
Bei einer KiGe-Erhöhung hatten sie NIE etwas davon und werden auch in Zukunft NICHTS davon haben!
Und das Gerede.. "der Unterhalt oder UVG wird ja auch erhöht".. ja und?
Wird Unterhalt und UVG etwa nicht angerechnet?
Die Unterhaltspflichtigen dürfen mal wieder mehr zahlen und es kommt nichts bei den Kindern an!
Dafür wird die ARGE aber finanziell entlastet..
Schöne Politik....!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten