2 Umschulungen / Massnahmen in einer Anwartschaftszeit ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

blackkid

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Dezember 2011
Beiträge
22
Bewertungen
3
Angenommen ich habe eine Massnahme gemacht und habe danach noch 6 1/2 Monate Anspruch auf ALG 1 kann ich dann noch eine Massnahme machen aber in einen ganz anderen Bereich
Jedoch da wo man nach der Massnahme auch einen guten Job bekommt
Weil Job mässig geht hier bei mir was vernünftiges zu finden gar nixs.Hatte gestern erst ein Vorstellungstermin doch das hat leider nicht geklappt,und bevor ich hier nur rumsitze würde ich dann lieber ne Massnahme machen
 

sammy

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Juli 2005
Beiträge
296
Bewertungen
88
Geht´s ein bißchen genauer?
Ausgangsberuf - 1. Weiterbildung - 2. Weiterbildungswunsch

Grundsätzlich ist es möglich, du musst nur deinen Arbeitsvermittler überzeugen, dass deine Chancen steigen. Arbeitslosengeld für Weiterbildung gibt es vom 1. bis zum letzten Tag der Weiterbildung, auch wenn deine ursprüngliche Anwartschaftszeit abgelaufen sein sollte. Organisiere dir das Merkblatt 6; kannst du auch von der website der Agentur für Arbeit runterlasen.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.317
Bewertungen
18.776
Hallo blackkid, so einfach ist das nicht, stellet sich die Frage wie lange ging die 1. Maßnahme?

Die Aussicht gleich noch eine sinnvolle Weiterbildung zu bekommen ist mehr als gering!

In welcher Richtung geht denn deine Vorstellung?:icon_pause:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten